Hat Russland auch die Brexit-Abstimmung manipuliert?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das wird wohl Spekulation bleiben und nie völlig aufgeklärt werden.

Im Internet kann man seine Spuren sehr gut verstecken, man kann auch falsche Spuren legen. Natürlich wird man immer Hinweise auf "irgendwas" finden - den abschließenden, eindeutigen Beweis wird es aber nicht geben.

Somit bleibt es im Auge des Betrachters was er glaubt.
Die eine Seite möchte den Russen [vielleicht] etwas in die Schuhe schieben, die Russen haben aber sicher auch ein [großes] Interesse an dem was man ihnen zum Vorwurf macht.
Was nun in welchem Maß wahrscheinlicher ist möge jeder selbst für sich entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst dachte ich das wäre so ein Schertz, aber ok deine Erklärung scheint die Ernsthaftigkeit zu bestätigen.

Zuerst wäre zu fragen, hat Russland ein Motiv?  Da die gesamte EU Sanktionen beschlossen hat und die Ukrainer, jedenfalls propagandistisch, unterstützt, wäre eine Schwächung der EU im russischen Interesse.  Weiter  wäre zu fragen, ob der Ablauf der Pro Kampanien darauf deuten könnte, dass Russlands Hilfe nötig gewesen wäre. Das muss verneint werden, da die britischen Rechten genügend Falschmeldungen produziert haben, da war eine helfende Hand Russlands gar nicht nötig. Es ist ja nicht so, dass die Rechten in GB russische Agenten wären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 14Juni
19.06.2017, 22:54

Nee, muss mich entschuldigen. Bin da wohl einem Gerücht aufgesessen. Kommt nicht wieder vor, hoffe ich.

0

Quatsch, das war nicht Rußland, das war Putin persönlich. Sowas macht der zur Chefsache. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, unsere Socken zu verstecken, hackt er Wahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 14Juni
19.06.2017, 23:22

Danke für deinen Humor. Bin da einem Gerücht aufgesessen und kann die Frage leider nicht löschen :-((

1

bitte keine Verschwörungstheorien, bitte keine Paranoia an den Tag legen und schon sieht man klarer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben auch dein Klo manipuiert. Die Spülung steuert jetzt deine Gehirnwäsche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du inzwischen keine Idee mehr wie du deine nächsten 200 Trollaccounts nennen sollst, so das du die jetzt nach dem Anmeldetag benennst?

Ich würde das auch streichen und diese Gerüchte als Propaganda abstempeln. Mehr kann man dazu nichts sagen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?