Hat Rosmarin wirklich eine psychedelische Wirkung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar, deshalb mache ich immer Rosmarin an die Ofenkartoffeln, dann schlafen meine Kinder besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wirkung ist einfach sehr sehr schwach, aber es funktioniert, auch wenn ein Teil dann sogar noch durch den Placebo Effekt  hervorgerufen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wenig, dass die Gerüche - ähnlich wie andere, z.B. Rosenduft - nur ein wenig zur Wohlfühlathmosphäre beitragen. Der Rest ist Einbildung - aber vielleicht reicht diese ja auch schon aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vlt ist das stimmt, aber muss man sehr viel Rosmarin essen um diese Wirkung zu fühlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?