Hat Richter Alexander hold noch was mit der Realität zu tun?

2 Antworten

Ja, da es sich um echte Fälle handelt/e, die natürlich medienwirksam fürs Fernsehen nachgestellt werden. 

Aber Hr. Hold war oder ist Richter an einem Amtsgericht und auch die Anwälte sind echt. Und er hat es mal in einem Interview erklärt; auch das Fälle dabei waren, die er persönlich zu abgedreht fand. 

Aber er musste sich dann eines Besseren belehren lassen, z. B. in einem Fall, in dem ein Baby von den Eltern in einem Bahnhofsschließfach eingeschlossen wurde, um Party zu machen. 

Da gab es wohl einen Bericht in einer Münchner Tages- oder Wochenzeitung. 

Man muss die Fälle, die sich ja oft über mehrere Tage oder Wochen hinziehen, natürlich für ein Laienpublikum in kurzer Zeit aufbereiten. 

Seltsam ist eigentlich nur, dass sich immer ein Zeuge - oder jemand aus dem Publikum - findet, der dann Licht ins Dunkel bringt. 

Aber das ist ja nicht weiter schlimm. Interessant sind doch eher die Urteile und deren Begründung, die sich ja immer auf das StGB, das BGB oder Verwaltungsvorschriften beziehen. 

Richter Alexander Hold :) Nun ja, er ist ein echter Richter. Aber das Meiste ist gespielt oder auf Grundlage von echten Fällen nachgespielt mit Leihendarstellern

Nicht mal echte Fälle, alles erfunden. 

0
@musso

Sagt wer? Bist Du einer der Drehbuchschreiber? 

Bis zum Beweis des Gegenteils kann man schon dem Hinweis vertrauen, dass die Sitzungen anhand echter Fälle nachgestellt sind. 

Und dies wurde ja auch von Herrn Hold bestätigt, auch wenn die Dramaturgie natürlich für Laien und nicht für Profis gedacht ist. 

Also hast Du sicher nachprüfbare Informationen über die Richtigkeit Deiner Aussage, oder? 

0

Basiert (die Sendung) Richter Alexander Hold einer wahren Geschichte?

Ich schaue gerade Richter Alexander Hold. Ich wollte wissen ob das wirklich passiert ist oder ob alles nur gespielt wurde, denn das was sie erzählen ist wirklich krass.

...zur Frage

Keanu Geburtstag

Hey, ich bin auf einen very smexy Sänger gestoßen. Er heißt keanu Rapp und auf seinem youtube Kanal heißt er keanrah. Er hat bei den Voice Kids mitgemacht ist bei den Battels rausgeflogen. Und jetzt würde ich gerne wissen ob wer von euch weiß wann er Geburtstag hat. Oder wenigstens ob er 2001 oder 2002 geboren worden ist. Wäre mir echt eine große Hilfe

...zur Frage

Gericht wozu sind die Beisitzer genau zuständig?

Hallo,bei Richter Alexander Hold den ich sehr gerne gucke sitzen neben in:mal keiner,zwei Schöffen oder zwei Beisitzer und zwei Schöffen wozu sind die da,dass kann doch eigentlich ein Richter entscheiden?oder ist das zuviel für einen alleine

...zur Frage

Warum wird Fernsehen unbeliebter?

Immer weniger Menschen schauen Fernseher und tun stattdessen lieber Netflix,YouTube etc. schauen.. woran mag das liegen?  

...zur Frage

Richter Alexander Hold Sendung gesucht

Wo finde ich die Sendung vom 8.10.13 um 16:00 von Richter Alexander Hold? Beim K11 "Tod im Gerichtssaal" wird auf diese Sendung verwiesen, wenn man den Schluss sehen will. Wisst ihr, wo ich sie finde?

...zur Frage

Weiß jemand wo man sich online die 2000. Folge von Richter Alexander Hold anschauen kann?

Hilfe! Ich will mir unbedingt diese Folge ansehen, aber finde sie nirgenwo! Bitte helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?