Hat rauchen auswirkungen auf meine zahnspange oder können die zahnärzte ab irgendetwas bemerken das ich geraucht habe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deinem Zahnarzt ist doch total egal, ob du rauchst oder nicht... Was interessiert ihn die Farbe deiner Zähne. Auf die Zahnspange hat Rauchen keine Wirkung - eher auf deine Mundschleimhaut, deine Zähne, deine Lunge, deine Gefässe, ...

Abgesehen davon, dass du vermutlich nach Rauch stinkst, wird man bei "anfälligen" Rauchern schon eine Veränderung an den Zähnen sehen können. Wenn du nicht viel rauchst (oder noch nicht lange), sieht man vermutlich nichts.

Was macht es dir aus ob sie es wissen? Sie haben immer noch ärztliche schweige Pflicht. Und das einzige was sie bemerken könnten ist das du danach riechst, weil gelbe zähne kannst du auch wegen anderem bekommen.

Ein guter Zahnarzt wird schon an deinen Zähnen erkennen, ob du viel rauchst. Ein Arzt untersteht aber der Schweigepflicht. Also mache dir da keine Sorgen. Wenn du aber heimlich rauchst, solltest du überlegen es vielleicht doch lieber ganz zu lassen. Suche dir am besten hier Hilfe oder schaue dich mal in Foren um. (http://www.rauchfrei-forum.net)

deine zähen werden gelb da kannst du auch ncihts dagegen tuen ( ausser auf hören zu rauchen :-P)

rauchen bringt nix, nur gelbe Zähne und Mundgeruch 

Was möchtest Du wissen?