Hat Rattengift meinen Kater getötet?

13 Antworten

Nein, davon ist nicht auszugehen. Denn Rattengift wirkt nicht schnell nicht sofort und nicht bei einmaliger Aufnahme. Denn Ratten sind sehr schlau und "testen" eine neue Nahrung erst mal aus. Die anderen Ratten warten erst einmal ab und nehmen die gleiche Nahrung erst später auf, wenn der ersten Ratte nichts passiert. Deshalb werden Rattengifte so konzipiert, dass sie erst nach mehrmaliger Aufnahme und nach mehreren Tagen wirken.

Deine Katze ist aufgrund anderer Ursache gestorben.

Unser katerchen wurde damals auch so gefunden. Der Tierarzt meinte auch es wäre Gift gewesen.

Natürlich könnte es Gift gewesen sein. Eine Obduktion wird den Fall klären.

Gäste streiten über Schicksal des Kampfhundes der eingeschläfert werden soll und greifen sich an- Was tun?

Guten Morgen GF'er, suchen hier Rat, hatten gerade eine riesige Diskussion am Frühstückstisch. Es fing an in dem die Frau des Nachbarn sagte: "Habt ihr das mitbekommen, der Hund der eingeschläfert werden sollte wurde heute Nacht fast befreit, es wurden Einbruchsspuren am Tierheim gefunden".

Für alle die das ganze nicht mitbekommen haben: Ein Kampfhund hat seine Besitzer zerfleischt und soll deswegen nun sterben. Wir waren insgesamt 6 Leute, meine Frau und ich, unser Nachbar und seine Frau, der Hausmeister unseres Wohnhauses und unser Hausarzt (welcher ein Bekannter der Familie ist).

Unser Nachbar sagte: "Das ist wieder typisch Deutschland, da zerfleischt ein Hund seine Besitzer und allen tut das Tier Leid". MEINE Frau sagte daraufhin: "Hör mal Holger, hast Du mal mitbekommen wie das Tier gehalten wurde? Das ist kaum zu glauben, unter anderem wurde er in einem Käfig gehalten.. Kein Tier wird so geboren, und wegen der Dummheit der Menschen muss er jetzt dran glauben, jeder hat eine zweite Chance verdient!".

Die Frau des Nachbars sagte: "Dein Schnitzel hat auch keine zweite Chance bekommen Antje". Meine Frau sagte (etwas genervt): "Also sowas dummmmes, so ein Polemik, das kannst Du doch nicht vergleichen". Unser Hausarzt, der bisher ruhig war sagte: "Jeder Straftäter da draussen bekommt Chancen auf Resozialisierung, bei Menschen gibt es viele die sowas machen und dann vor Gericht auf psychisch krank machen, und auch noch Bewährung und Therapie bekommen, warum dann kein Hund?".

Unser Hausmeister sagte: "Ey ganz ehrlich ne, das Tier hat zwei Menschen getötet, das wird nie wieder so leben wie vorher, und hat einen gewaltigen KNACKS, echt unglaublich was ihr für Vorschläge zum Teil habt, ihr würdet ja in den Krieg ziehen für so ein Tier".

Daraufhin sagte unser Nachbar: "Nene, das wird wahrscheinlich jetzt auch alles so erzählt in der Presse, damit das Tier noch heute eingeschläfert wird. An der Sache stinkt etwas gewaltig. Komisch, das das Tier keine Auffälligkeiten gezeigt hat, als man in der Wohnung eintraf".

Seine Frau sagte: "Das stimmt, man hat es außerdem 2014 (und noch ein zweites mal) begutachtet, da ist NICHTS passiert". Unser Arzt sagte: "Das wird mir jetzt langsam zu dumm hier eure Diskussion, sowas muss ich mir anhören, viel Spaß noch", und verließ frustriert die Wohnung. Auch unser Hausmeister zog seine blaue Weste an, und sagte ironisch: "Jaa, mehr muss man dazu echt nicht sagen".

Jetzt sind wir wieder alleine und wollten hier mal fragen:

1) Wie seht ihr das ganze

2) Wie sollte man sich verhalten wenn solche Diskussionen entstehen, was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß

...zur Frage

katze fällt vom 7 stock

also wir haben einen nachbar...der hat eine katze....die balanciet mmer auf den geländer!! wir wohnen im 7 stockwerk....und dann eines tages fiel die katze runter.... (hat man mir erzählt)....ich habe dann meinen bruder und meinen vater gefragt... ob die katze tot ist...und die haben gesagt die lebt noch... dan habe ich gefragt wo die denn verletzt ist (sie ist ja schließslich von 7 stock gefallen...) und die haben gesagt die ist unverletzt!!?? ähm ist die wirklich unverletzt??..Weil naja 7 stock ist die runter gefallen...so was können katzten aus dem 7 stock unversert überleben??stimmt das?bitte sagt mal...also ich hab die ketze jetzt erst mal nicht mehr gesehen...aber geht das? Danke für die antworten !!!

...zur Frage

Habe maus gefunden Waldmaus was tun?

Also ich habe einen kater der ein jäger ist und kein fauler kater. Jetzt habe ich eine kleine maus grösse ca.4-5 cm gefunden also ne art baby denk ich ma, nun hab ich sie mit nach hause genomme, weil mein kater sie sonst sofort getötet hätte, doch dafür ist mir das zu leid. Ich hab sie ihn einen Schuhkarton gepackt und wasser und müsli gegeben. Was nun wenn ich sie freilassen würde wäre sie nach max 2 Tagen tot?! Kan man auch so ein tier selber pflegen und halten? Bild der Maus http://www.naturfoto-cz.de/bilder/andera/waldmaus-xxx807.jpg so sieht sie aus aber das ist eins aus dem internet!

MfG Dominik

...zur Frage

Verwendungszweck verschiedener Waren in Rom?

Hallo,

Ich habe mal eine Frage, und zwar sind wir gerade in Geschichte bei dem Thema Menschen im römischen Reich und es geht um die verschiedenen Waren die nach Rom kommen. Meine Frage bezieht sich nun auf die Verwendungszwecke dieser :

-Bernstein

-Fell, Pelz

-Honig

-Raubkatzen

-Elfenbein

-Gold

-Gewürze

-Duftstoffe

-Seide

Bitte schreibt mir die Verwendungszwecke der oben genannten Waren so schnell wie möglich. Vielen Dank schon im Voraus!

...zur Frage

Wie nennt man die antike Pose bei weiblichen Personen auf dem Bild oder Skulptur?

Damit meine ich vor allem zum Beispiel liegende Frauen wie z. B. die Skulptur von Paolina Bonaparte liegend auf einer Art Liegestuhl.

...zur Frage

Kater ist urplötzlich tot

Hallo Leute ,

Ich habe vor 20 Minuten noch mit meinem Kater gespielt alles war normal .. dann habe ich ihm wie immer Futter gegeben und er hat normal gegessen. Aufeinmal musste er brechen und ist dann einfach umgefallen. Seine Augen waren offen und er hat nichtmehr geatmet. Ich weis nicht wieso er aufeinmal ohne wirklichen Grund so sterben musste ! Er ist erst 5 Jahre alt . Kann mir vielleicht jemand sagen was es sein könnte? Meine mutter meinte es lohnt sich nicht den Tierarzt anzurufen aber ich möchte unbedingt wissen was es gewesen sein könnte.

Wäre super wenn jemand vielleicht etwas weis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?