Hat Orangensaft aus Konzentrat eigenes Vitamin C?

2 Antworten

was heißt eigene Vitamine?? Sicher, zwar nicht so extrem wie ganz frische Früchte, aber auch Säfte, und erhitzte, haben noch genügend Vitamine.

3

Angeblich wird Konzentrat eingekocht, (Sirup) Vitamin C ist nicht kochfest bzw. hitzebeständig, wo kommen also die Vitamine her. LG. Helgii

0
65
@helgii

genauso, wie in den Vitamintabletten, man kann vieles auf künstlichem Weg herstellen

0
27
@helgii

Gemüse als TK ist ebenfalls mit genügend Vitaminen noch vorhanden, sogar mehr, als altes frisches Gemüse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Das Vitamin in den Säften ist das, das vorher in den Früchten drin war.

Der Saft wird unter "Vakuum" eingedampft. Das läuft bei relativ niedrigen Temperaturen. Außerdem hält Vitamin C das Kochen aus. Nur Sauerstoff verträgt es nicht längere Zeit.

wie heißt dieser Saft?

früher als kind hab ich gerne so nen saft getrunken. das war glaub orangensaft. er hieß aber nicht O-saft oder war von hohes c.. der hieß glaub Q saft. nur ich glaub den gibts nicht mehr.. der war in so einer orangenen packung drin. und da war iwas drauf. kennt den jemand? wisst ihr wie der richtig heißt?

...zur Frage

Was bringt/nützt Magnesium und Vitamin C unserem Körper?

...zur Frage

Wie bekomme ich heraus, von welchem Hersteller ein Produkt stammt?

Liebe GF-Fans,

auf vielen preiswerten Produkten steht nur, FÜR wen sie hergestellt wurden, aber nicht VON wem. Auf dem Orangensaft von Lidl steht z. B. "Hergestellt für: LIDL-Stiftung..." Aber gibt es eine Internetseite, auf der ich herausfinden kann, welche Hersteller sich hinter den Billigprodukten verbergen? Bei Google habe ich leider nichts gefunden!

Sind einige Produkte vielleicht von Markenherstellern und sie wollen sich einfach nicht outen? Wenn ja: Warum ist das so?

Vielen Dank im Voraus!

LG

Schlumpi!

...zur Frage

Natürliche Vitamin-C-Tabletten?

Ich bin auf der Suche nache einem natürlichem Vitamin-C-Präparat. Es soll zum einem biologisch hergestellt sein und zum anderen vegan. Bevorzuge eine 1.000 mg Pille.

Wenn auf der Zutatenliste "Ascorbinsäure" aufgeführt ist, handelt es sich dann um ein synthethisch-hergestelltes Vitamin-C? Wenn ja, was wäre die natürliche Quelle.

Danke.

...zur Frage

marke:Doppelherz, "Omega-3 konzentrat reichen die aus?"?

Hallo zusammen,

Wenn eine Frau in der 26 ssw. Ist und Sie nimmt täglich eine kapsel von der Marke Doppelherz, omega-3 konzentrat.
Reichen diese kapseln aus oder sind die werte dieser kapseln nicht ausreichend?

Werte pro kapsel:
Omega-3 konzentrat aus serfischölen900 mg

Darin enthalten:
Eicosaprntaensäure(epa) 300mg
Docosahexaensäure(dha)200mg
Omega3 fettsäuren insgesamt 540mg
Vitamin E 14 mg

Kennt dich da jemand aus?

Gruß

...zur Frage

Trüben Saft vor Darmspiegelung getrunken - kritisch?!

Hallo zusammen,

morgen soll bei mir eine Darmspiegelung durchgeführt werden. Ich führe mit Fleet ab. Am Tag vor der Untersuchung gibt es zu Frühstück und Abendbrot je eine Dosis Fleet, den Rest des Tages darf ich (laut schriftlicher Anleitung des Arztes) nur klare Flüssigkeiten zu mir nehmen.

Ich habe nun allerdings bereits 1 - 2 Liter Capri-Sonne Safari Fruits intus, weil eine Arzthelferin mir auf meine explizite Frage hin sagte, ich dürfe Säfte aller Art trinken. Wie ich gerade beim neugierigen Umfüllen aus dem undurchsichtigen Trinkpäckchen in ein Glas feststellte, ist das Zeug aber äußerst trüb.

Inhaltsangabe: Wasser, Zitronensaft, Orangensaft, Mandarinensaft, Limettensaft (jeweils aus Konzentrat), Zucker, Vitamin C, natürliches Aroma, Glukose-Fruktose-Sirup.

Habe ich damit nun die Vorbereitung geschrottet?!?!?! :-(

Herzlichen Dank vorab für Eure Antworten...

LG Stephan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?