Hat Onision recht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenne zwar keines dieser Videos, aber ich sage dir einfach "Scheiss drauf".
Jeder Mensch ist ein  Individuum und man kann niemanden einfach in eine Schublade stecken.
Du musst dich selbst wertschätzen, egal ob du nun Shirts trägst oder nicht.
Wenn du dich dafür entschieden hast all das zu tun ( ob es jetzt empfehlenswert ist oder nicht ) war es garantiert in dem Moment für dich eine Schadensbegrenzung und in dem Moment das richtige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser "Onision" scheint ja gerne polarisierende Rundumschläge auszuteilen. Sicherlich hat er nicht mit allem recht was er so von sicht gibt (dafür gibt er einfach zu viel von sich). Aber ganz von der Hand zu weisen sind seine Aussagen eben auch nicht.

Die Sache ist doch die: Wenn sich jemand ritzt, dann ist er dafür selbst verantwortlich. Und niemand sonst. Der Punkt geht wohl an Onision.

Nur: So direkt funktioniert unsere Psyche eben nicht. Tatsächlich ist dieses Ritzen i.d.R. ein Kompensationsmechanismus für zwischenmenschliche "Probleme" im weitesten Sinne. Und somit sind da eben die Mitmenschen (v.a. die Bezugspersonen, bzw. die, die das sein sollten) nicht unschuldig.

Wenn ich mal einen auf Psycho-Anneliese machen sollte würde ich behaupten: Selbstverletzendes Verhalten ist zurückzuführen auf (zumindest gelegentliche) Misshandlung durch Bezugspersonen, denen man aber nicht die Schuld geben will (weil sie selber Probleme haben und man sonst ja niemanden hat). Das ist zwar nachvollziehbar, aber eine Sackgasse. Entweder müssen die Bezugspersonen ihr Leben auf die Reihe kriegen - oder man braucht andere Bezugspersonen. Oder man geht vor die Hunde, und das kann's ja wohl auch nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne das Video gesehen zu haben, der Typ hat gewaltig einen an der Klatsche und will einfach auf Teufel komm raus irgendwie im Gespräch bleiben. Auf Worte von so einem Kerl würde ich gar nichts geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann dich verstehen . aber mal ganz ehrlich gesagt:JA hat er. was er mit diesen videos sagen will ist dass cuter selbst schuld sind wenn sie sich ritzen und sich nicht bei anderen ausheulen sollen und was gegen ihre probleme machen sollen wenn sie ihre probleme so belasten und nicht zur rasierklinge greifen ausserdem ist es dumm sich selbst zu verletzen meiner meinung nach ich hab auch aufgehört weil es einfach richtig ist was er sagt. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Viel glück noch .ps.: ich rate dir auf ihn zu hören 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soorso
11.09.2016, 23:56

"Außerdem ist es dumm" komische Aussage dafür das es für dich in manchen Situationen wohl nicht dumm war.

1
Kommentar von FelinasDemons
12.09.2016, 00:07

Soorso hat recht. Ziemlich widersprüchlich....

0

Hab mir das Video gerade eben zum ersten Mal angeschaut. Auch, wenn ihn viele dafür hassen werden... ja, es ist einfach die Wahrheit. Jeder, der versucht, etwas anderes zu behaupten, verschließt seine Augen einfach davor :) Ist einfach die Realität, die - wie du selbst schon sagst - einfach die wenigstens wahrhaben wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?