Hat Onanieren Einfluss auf die Entwicklung eines Jungen während der Pubertät?

11 Antworten

Onanieren hat keinen Einfluss auf das Wachstum des Penis, zumindest keinen negativen. Wenn, dann wäre es das Gegenteil, durch die häufige "Massage".

Onanieren während der Pubertät (und natürlich auch danach) hat positiven Einfluss auf den Körper, denn es ist in mehrfacher Hinsicht gesund, wie auch wissenschaftlich erwiesen ist. Also ohne Bedenken weitermachen. Es schadet dir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater von drei Jungs und einem Mädchen

Hi,

Nein. Die Selbstbefriedigung hat definitiv keinen Einfluß auf das Peniswachstum.

Wenn er wegen der SB nicht mehr wachsen würde, hätten wohl alle Jungs einen winzigen Penis.

Ich habe zwar mehrere Semester Medizin studiert aber ich habe weren-meines Studiums noch nicht sowas gelesen das hat keinen Einfluss sondern trägt bei ein kräftiger junger Mann zu werden !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, überhaupt nicht. Auf das Penis-Wachstum hat das gar keinen Einfluss. :)

Hat Dir das Deine Großmutter erzählt? Damals wurden Heranwachsenden die atemberaubendsten Geschichten erzählt.

Nein, da passiert gar nichts!

Ne wollte nur wissen ob es da eine Verbindung gibt oder sowas