Hat Olympia oder die WM eine höhere Bedeutung?

3 Antworten

Denke überall gleich.

Bei Basketball ist USA sowieso immer Favorit, also ist die EM vielleicht nicht uninteressant. Und NBA.

Im Endeffekt geht's nur um ansehen und Geld

Denke beides zu haben ist schön.

Tischtennis macht Moderne Abwehr / Klassische Abwehr sinn?

Hallo, Ich spiele auf meiner Rückhand eine Lange Noppe und spiele ein Mischung aus Moderner und Klassischer Abwehr. Meine Trainer aber meint ich soll nicht "so ein scheiß" machen und solle lieber vorne am Tisch mit der noppe spielen. Mein Trainer meinte auch das es sinnlos wäre wenn ich nicht vorne am Tisch spielen würde, weil es nur nachteile hat. Jetzt wollte ich fragen ob dies richtig ist, dass ich nur vorne am Tisch spielen soll oder doch lieber weiter weg.

...zur Frage

Bei welcher sportart rennt man am meisten?

Bei welcher Sportart ( Fußball, handball oder Basketball) muss man am meisten rennen?

...zur Frage

Warum fallen im Fussball im Vergleich zu Handball, Basketball und Eishockey so wenig Tore?

In diesen anderen Mannschafts-Ballsportarten fallen fast jede Minute Tore, ein Handballergebnis liegt immer im zweistelligen Bereich z.B 58:54 und beim Fussball sind Tore äußerst mager. Es fallen nie mehr als 10 pro Spiel und oft endet das Spiel auch 0:0. Man fragt sich dann wieso schafft man in 90 Minuten nicht mehr. Liegt das an der größe des Spielfeldes?

...zur Frage

Unvergessliche Sportmomente?

Hey Leute,

Wie es die Überschrift schon vermuten lässt suche ich unvergessliche Sportmomente. Ganz wichtig ist, dass es IRGEDWANN passiert sein kann, es muss also nicht aktuell sein und es sollte GLOBA betrachtet werden. Es sollte also aus (fast) allen Ländern als großer Moment gewertet werden.

Ich bräuchte unvergesslcihe Momente in folgenden Kathegorien:

  1. Leichtatlethik / Olympia
  2. Skispringen
  3. Formel 1 / Rennsport
  4. Fußball
  5. Handball
  6. (Eis)hockey
  7. Basketball
  8. noch eine Wassersportart
  9. wenn euch sonst noch was einfällt

LG,

Yves1995

...zur Frage

Volleyball Baggerübungen?

Habe die Frage schonmal gestellt aber suche noch immer nach guten Übungen, deshalb stelle ich sie erneut:
Suche Übungen, um das baggern zu vertiefen. Die Jugendlichen können schon leichtes Baggern, sind allerdings noch nicht sicher. Möchte allerdings mehr Sicherheit in die Bälle bringen.... brauche deshalb möglichst einfache Übungen, die man möglichst in 4er Gruppen (oder kleiner) ausführen kann. 
Beispiel: 
Spieler 1 macht Aufschlag über das Netz -> Spieler 2 muss im baggern annehmen und Spieler 3 (im eigenen Feld) muss rüberpritschen und auf der anderen Seite genau das Gleiche.... 
Da ich die Übungen auf Dauer echt langweilig finde suche ich neue, dich auch ein bisschen Spaß machen ;) 
Danke im Voraus 
P.S.: im Internet habe ich schon geschaut und nichts Nützliches gefunden.... aber auch gute Websiten mit Übungen wären schon hilfreich :)

...zur Frage

Warum interessiert sich kaum jemand für Handball?

Wenn Deutschlands Fußball-Herren bei ner EM oder WM spielen guckt halb Deutschland denen zu, wobei bei Handbal heute grad mal 6 MIO zugeguckt haben?? warum ist Handball bei uns nicht so pubulär wie Fußball?? woran liegt das???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?