Hat Österreich Atomkraftwerke?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Paragraph Eins des Bundesverfassungsgesetzes besagt, dass in Österreich weder Atomwaffen hergestellt, gelagert, transportiert, getestet noch verwendet werden dürfen. Und der zweite Paragraph ergänzt: "Anlagen, die dem Zweck der Energiegewinnung durch Kernspaltung dienen, dürfen in Österreich nicht errichtet werden."

Österreich hat ein Kernkraftwerk in Zwentendorf. Es ist aber nach einer Volksabstimmung nie in Betrieb gegangen.

JA! in Österreich gibt es das AKW Zwentendorf (Bruno Kreisky) aber dieses ist offiziell nie aktiv gewesen jedoch denke ich, dass das AKW welches eigentlich nur zu schauzwecken verwendet wird, insgeheim verwendet wird!

asdfmovie3 11.07.2011, 21:03

Genau, würde man überhaupt nicht merken! Und sicher haben sich die Illuminati darin verbunkert, wa?

0
user1295 12.07.2011, 20:11

Es wird nicht als Atomkraftwerk verwendet, Du kannst es Dir ja selber ansehen. In Zwentendorf kann man einfach so reinspazieren.

0

Was möchtest Du wissen?