Hat Noise-Cancelling einen Haken?

2 Antworten

Zwar eine alte Frage, aber ich hatte nun grad Gelegenheit, den Bose QC2 zu testen.

Geile Technik. Aber ich leide unter dieser Isolation. Auch wenn kein Nutzsignal kommt, habe ich das Gefühl, dass mir etwas massiv aufs Trommelfell "drückt", vermutlich so ein Phantomrauschen, das die Elektronik auch oder gerade bei Ruhe erzeugt. Sehr unangenehm!

Bei (guten) Noise-Cancelling Kopfhörern hörst du deine Musik, aber nicht deine Umgebung. Also so weit ich deine Frage verstanden habe: Das ist kein Haken.
Der Haken ist eben das Noise-Cancelling. Absolut NICHTS mehr zu hören ist nicht unbedingt von Vorteil.

Was bedeutet die Zahl hinter den noise cancelling Bose Kopfhörern?

Z.B Bose QuietComfort 25 oder Bose QuietComfort 35

...zur Frage

Gute Kopfhörer mit gutem Bass und "Activ Noise Cancelling" gesucht?

Ich suche Kopfhörer die vor allen Dingen tiefen Bass aushalten , weil meine Kopfhörer das nicht aushalten.

Ebenso sollten es keine "Knöpfe" sein , also welche zum drüber ziehen.

Im besten Fall sollten diese auch über Activ Noise Cancelling verfügen.

Die Quallität ist mir auch wichtig.

Ich möchte also das es sich wie Live anhört und natürlich sollten diese auch sehr gut verarbeitet sein , damit diese nicht nach einer Woche kaputt sind.

Hat Jemand mit solchen Kopfhörern erfahrung gemacht und kann mir welche empfehlen.

m.f.g Alex

...zur Frage

Welche Kopfhörerimpedanz ist richtig?

Hallo zusammen,

im Bild seht Ihr einen einfachen Kopfhörerverstärker.

Dieser soll einen DT100 von Bayerdynamik antreiben.

Nun weiß ich aber nicht, für welche Impedanz ich mich entscheiden soll, entweder 16 Ohm oder 400 Ohm.

Könnt Ihr mir sagen, welche Kopfhörerimpedanz optimal zu dem Verstärker passt?

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Noise cancelling Kopfhörer gegen Kindergeschrei wirksam?

Kann das noise cancelling in modernen (over-ear) Kopfhörern gegen Kinderlärm ankämpfen oder hört man es trotzdem durch? Ich weiß nicht wie ich es einschätzen soll. Verkehrslärm kann ja 'cancelled' werden aber der ist auch konstant. Geschrei ist hingegen punktuell. Können die Kopfhörer das heutzutage?

...zur Frage

Darf ich (16) Produkte über 100€ kaufen?

Letztes Jahr hatte ich mein Geld gespart um mir einen Monitor bei Saturn für ca. 150€ zu kaufen, also bin ich zur Kasse gegangen und hätte ein paar Papiere unterzeichnen müssen dies durfte ich jedoch nicht, weil ich mit meinem Alter (15) dazu nicht berechtigt war. Nun bin ich 16 Jahre alt und möchte mir Kopfhörer für 114€ bei Saturn kaufen. Darf ich das jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?