Hat noch jemand die Lösungen, welche bis vor kurzem noch im Netz waren, aus dem Schulbuch Medias in Res 3-4 für den Anfängerunterricht ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So schwierig sind die Lektionen nicht. Also auf, versuche es selbst, statt abzuschreiben. Spätestens in der Klausur bist du mit dir alleine - und musst es eigenständig können! Wenn du von Anfang an nichts lernst, wirst du an Latein scheitern und vielleicht deine ganze Schullaufbahn gefährden!

Außerdem werden die Lektionen im Unterricht besprochen und die Lösungen erarbeitet.

MfG

Arnold

Danke für den guten Rat! Bis jetzt habe ich auf alle Tests und Schularbeiten in Latein eine zwei geschrieben. Manchmal bleibe ich aber bei einer Formulierung bzw. Vokabeleinteilung hängen und komme nicht weiter, da würde mir die Lösung etwas Zeit ersparen.

0
@Lydia0815

Es ist nicht schlimm, mal etwas nicht zu wissen oder hier und da mal "hängenzubleiben". Die Aufgaben des Buches werden besprochen, dann kannst du es. Das genügt doch, wie deine guten Leistungen beweisen. Du solltest dich nicht zu sehr unter Druck setzen, immer perfekt zu sein!  :-)

0

Schulfach Latein, habe ich vergessen zu schreiben.

wenn du richtig suchst, findest du eine PDF-Datei vom Verlag selbst 

0

Was möchtest Du wissen?