Hat Natriumchlorid Wirkungen wie ätzend auf der Haut, brennt auf der Haut oder ähnliche Nebenwirk.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Extrem viel Salz, also bei Salzpackungen, die manche Wellness-Anbieter machen, können die Haut austrocknen, wenn man zu lang drin liegen bleibt.

Wenn du Salz in ene Wunde bekommst, brennt es schon und wenn du mehrere Tage im Meer schwimmst bist, dann ist deine Haut wohl auch wund. Es kommt auf die Menge und auf die Dauer der Einwirkzeit an.

NaOH (Abflussreiniger) ätzt tiefe Löcher in die Haut, die Wunden sind auch nach vielen Wochen noch offen und nässen.

Kurz gesagt: Es ist ein Teufelszeug.

55

Es geht aber um NaCl!

0