Hat Michael Jackson seine Songs selbst geschrieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat die meisten Lieder selbst geschrieben und hat wie jeder andere Künstler auch schreiben lassen. Von irgendwelchen Gerüchten, er hätte seine Songs nicht selbst geschrieben, habe ich noch nie was gehört und glaub mir, ich habe selbst die aller lächerlichsten Gerüchte über ihn gehört. Er hatte crazy writing skills und war seeeehr talentiert. Ob man seine Musik nun mag oder nicht, dass lässt sich einfach nicht abstreiten, auch wenn manche es aus mir unerfindlich immer wieder versuchen..

Bei vielen Titeln steht er als Autor. Es wird aber allgemein bezweifelt, dass er diese Songs wirklich selbst geschrieben hat. Wahrscheinlich lieferte er ein paar Ideen dazu, mehr nicht.

"Schreiben" im eigentlichen Sinne konnte er sowieso nicht, weil er keine Noten lesen und schreiben konnte.

Ich würde ja gerne wissen, woher ausgerechnet du wissen möchtest, dass er keine Noten lesen konnte.. er hat viele Instrumente gespielt, also ist ja wohl stark anzunehmen, dass er auch notenlesen konnte. Und was genau meinst mit "es wird allgemein angezweifelt" ? Ich bin sicher du hast dich schon mit vielen Leuten über das Thema unterhalten. Kannst du denn auch nur einen einzigen wirklich stichhaltigen Beweis dafür geben, dass er seine eigenen Lieder nicht selbst geschrieben hat ? Und nur damit du es weißt: Keiner aber auch wirklich kein einziger Star, der irgendwie gerade in den Charts ist, schreibt seine Musik noch mit Stift und Papier, weil es schlichtweg nicht auf der Höhe der Zeit ist. Mann benutzt Computer, Audio Workstations oder nimmt seinen Gesang direkt auf, weil es schneller, einfacher und praktischer ist..

0
@Cyberfx

Unsinn: Auch der hochbegabte Paul McCartney hat hervorragenden Musik "geschrieben", ohne Noten lesen und schreiben zu können. Ich hatte übrigens geschrieben: "schreiben im** eigentlichen** Sinne". Dass man im Musikbusiness darunter nicht mehr das eigentliche Schreiben versteht, weiß jeder.---

Welches Instrument soll denn Michael Jackson gespielt haben? Auf der Bühne ist er jedenfalls nie mit Instrument aufgetreten - außer wenn man seine Schuhe als Instrument betrachtet. M.J. war Showman - jedes Instrument hätte sein Show nur gestört.

GUTE Musik hat Jackson nur geklaut, indem er sich die Rechte an Beatles-Songs sicherte.

0
@Bswss

er spielte z.b. sehr gut klavier, hatte ein hervorragendes rhytmusgefühl und war generell musikalisch hochbegabt.

und wenn man sich rechte sichert, is das keine diebstahl, sondern eine ganz normale geschäftliche vereinbarung.

0
@Bswss

Dass du seine Musik nicht gut findest ist die eine Sache. Die Tatsache, dass er offiziell als der erfolgreichste Musiker gilt, spricht für sich. Er hat Klavier, Gitarre und Drums gespielt und war ein hervorragender Beatboxer (was manche Leute ja hin und wieder auch als Instrument betrachten :D ) Es gibt auch Videoaufnahmen von ihm, wie er Klavier spielt und er hat alle Channels für eines seiner Lieder selbst eingespielt.

Ich gebe dir allerdings recht, dass ein Instrument auf der Bühne nicht halb so geil wäre, wie ein cooler Tanzmove. Zumindest nicht auf einem Michael Jackson Konzert. Man hat von ihm einfach erwartet zu tanzen..

Und was du mit "Unsinn: Auch der .." meinst, weiß ich leider nicht, aber ich glaube, das ist auch nicht so wichtig.

Und das kaufen von Rechten würde ich nicht als Diebstahl bezeichnen, da kaufen und stehlen irgendwie ja doch Gegenteile sind. Diebstahl ist es für mich, wenn ich als Musiker, die Melodie eines anderen Musikers benutzen würde ohne zu fragen...

0

Er hat einen großen Teil selber geschrieben, manche auch mit Songwritern oder anderen Sängern zusammen und manche sind auch ganz von anderen geschrieben ;)

An alle Musiker: Komponieren und Noten schreiben lernen?

Ich habe schon öfters versucht etwas Komponiertes selbst auf ein Notenblatt zu schreiben, aber meistens hör ich nach der zweiten Zeile auf, weil ich das Gefühl hab, dass das was ich aufschreibe nicht das ist, was ich eigentlich in meinem Kopf habe. Mir fallen öfters Ideen ein, aber ich weiß dann einfach nicht, wie ich sie richtig aufschreibe. Rein theoretisch kann ich Noten lesen, habe mir aber das Klavier spielen selbst beigebracht (ohne Noten) und spiel dann halt meine eigenen Stücke etc.. Das ist zwar schön und gut, aber ich würde gerne lernen es richtig aufzuschreiben, damit ich mich auch mal an was größeres wagen könnte. Jetzt meine Fragen: Kann man das Lernen? (also, dass eigentliche Aufschreiben, Ideen hätte ich nämlich genug) Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? oder einen guten Link zu einer Seite? Wäre über nützliche Antworten sehr dankbar ;)

...zur Frage

Michael jackson -unveröffentlichte songs? :)

ich suche grad nach michael jacksons unveröffentlichten songs, einen hab ich schon gefunden- slave to the rythm (super geiler song :)) kennt ihr noch mehr ? wär super mal wieder frischen wind auf meinen mp3 player zu bringen ;)

...zur Frage

Ich suche nach einem dj „michael jackson“ song?

Mein Cousin hat mir gerade gesagt, dass er ein „neues“ Lied im Radio gehört hat von wahrscheinlich einem dj, in dem unveröffentlichte teile von michael jackson songs vorkommen. Ich will dieses Lied unbedingt hören aber wir finden es nich.

...zur Frage

Wo kann ich einen Songwriter angagieren und wieviel kostet das?

Ich möchte eine Musik Karriere starten und habe auch schon selber Songs geschrieben blos leider gehen mir die Ideen aus. Ich habe mir gedacht die großen Stars schreiben ihre Songs auch nicht selber kann ich da nicht auch einen Songwriter arangieren? Hat jemand Internetadressen oder ähnliches? Google hilft mir nicht weiter! Und wisst ihr vll auch wieviel sowas kostet? Ist echt wichtig.. danke!!

...zur Frage

Wie viele Lieder hat Michael Jackson geschrieben?

Weiss jemand von euch das?

...zur Frage

Hat Michael Jackson mal einen Coversong raus gebracht?

Hai. :)

Meine Frage steht ja oben also gemeint ist, wie zum Beispiel Justin Bieber das Lied "Love me" (Lovefool) auf seinem Album "My World" (Lovefool von Justin Bieber gesungen) drauf hat (das Lied ist glaube ich eig. von The Cardigens?!).

Hat Michael Jackson auch mal ein Song so zu sagen Gecovert?

Ich hoffe ihr Antwortet und Versteht was ich meine! :D ♥

((Das ist jetzt NICHT gegen Michael Jackson!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?