Hat mich der Bäcker betrogen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nutella wäre quasi eine Aufwertung, denn die übliche Füllcreme schmeckt schlechter. Nun haste statt dem Schokocroissant ein Nutellacroissant. Die Anforderung an ersteres ist aber trotzdem erfüllt. Somit kein Betrug, nicht mal böser Wille.

Die Wette halte ich übrigens: der Bäcker schmeisst doch kein Geld zum Fenster raus. Also kein Nutella. Frag den Bäcker mal !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sacksack1000
09.02.2017, 20:25

Inwiefern ist die "Anforderung an ersteres trotzdem erfüllt"?!

0

Wenn du dich so dermaßen betrogen fühlst dann geh doch zurück & schildere dein Problem. Nutella ist doch auch ne Schokocreme bzw ne Nougatcreme. Also. Außerdem ist es sicher teurer als die allgemeine Schokoladenfüllung die man bekommt. Sei einfach froh drum dass du was zu essen hast und nicht hungern musst so wie manche die garkein geld haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sacksack1000
10.02.2017, 20:08

Dann solltest du auch froh sein, wenn dein Vermieter (falls du eine Mietwohnung hast) die Miete von heute auf morgen um 300 Euro erhöht... weil hey - viele andere haben gar kein Dach überm Kopf.

0

Wie ich bei den anderen Antworten gesehen habe, ist für dich Nutella und Schoko ein Unterschied. Aber Schokocroissant kann man auch so auslegen, dass die Füllung einen Schokoladengeschmack hat, was für Nutella zutrifft.
Ich finde es zwar lächerlich, dass man sich über so etwas aufregt, aber setzt seine Prioritäten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sacksack1000
16.02.2017, 20:37

KittyCat92000 nicht nur "für mich" ist es ein Unterschied, es ist ganz offiziell und schwarz auf weiß ein großer Unterschied (siehe Kakaoverordnung)

0

Wäre es Nutella, müsste der Bäcker darüber informieren, da viele Leute gegen die darin enthaltenen Haselnüsse allergisch sind.
Also kannst du dir sicher sein, dass es kein Nutella ist/war (oder dein Bäcker ein sorgloser Idiot ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Bäcker kennt deine Nutella Aversion nicht. Bleib cool und kauf bei diesem Bäcker diese Croissant einfach nicht mehr. oder besser:

schau dir das nächste mal das croissant genauer an (nicht reinbeissen, hahaha) oder frage, was die füllung ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sacksack1000
09.02.2017, 19:50

Warum soll ich bei einem Schokocroissant fragen müssen, was die Füllung ist? Bei einem Cheeseburger frage ich auch nicht, ob da Käse drauf ist!

1

Es kann ja auch Nudossi gewesen sein. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du sonst keine probleme???!!!

Ach gott. Wenn es dich so stört hzw. du dich betrogen fühlst, dann geh da hin und schildere dein schwerwiegendes problem! Ein gutes fachgeschäft erstattet dir ersatz bzw. geld zurück. 

Ich hoffe, du kann nach solch einer aufregung noch schlafen. 

Alles gute


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sacksack1000
09.02.2017, 19:50

Hast du sonst keine probleme???!!!

Doch, klar...wieso? 

0

Was möchtest Du wissen?