Hat Metallica auch Rock n Roll Songs?

4 Antworten

Soweit ich weiß, haben sie noch keinen Song gespielt, der dem Rock 'n' Roll sehr nahekommt. Der Rock 'n' Roll weist stärkere Boogie-Woogie-Einflüsse als jüngere Rock-Subgenres auf. Das liegt daran, dass Rock 'n' Roll aus einer Mischung von Boogie-Woogie, Rhythm and Blues und Country entstand.

Beispiele für Rock 'n' Roll:

Bill Haley & His Comets - Rock Around The Clock

https://www.youtube.com/watch?v=DWkuM2IPbZQ

Little Richard - Good Golly, Miss Molly

https://www.youtube.com/watch?v=B_8Bdr12zvk

Und was ist mit Motörhead ?

0
@SeriusHD

Der Bandleader Lemmy Kilmister sagte, seine Band sei keine Heavy-Metal-Band, sondern eine Rock-'n'-Roll-Band. Damit meinte er vor allem Rock 'n' Roll als Lebensgefühl. Die Band spielte Heavy Metal und Hard Rock und ließ sich von Rock-'n'-Roll-Songs der 50er und 60er thematisch und musikalisch inspirieren.

1
@ant2020

Also ist Rock n Roll lebestil von Hard Rock bzw auch Metal Fans die es fühlen richtig ?

0

bin mir gerade unsicher was du als rock n roll definieren würdest. aber das album "garage inc" von 1998 kommt da am ähnlichsten in die richtung. in dem album haben sie teilweise von anderen bands lieder gecovert

Die heißen nicht umsonst Metallica und nicht Rock'n'Rollica...

Und was ist mit Motörhead ?

0

Was möchtest Du wissen?