Hat meine Schwerst das richtig gemacht (Deutsch)(Bericht)?

...komplette Frage anzeigen Das ist ihr Bericht  - (Arbeit, deutsch, Bericht)

2 Antworten

Ich hab jetzt mal eine meiner Meinung nach optimale Lösung geschrieben und es möglichst nach dem Text Deiner Schwester formuliert, obwohl ich Vieles abändern musste, weil manchmal der Satzbau einfach falsch war. Alles, was Deine Schwester falsch gemacht hat und ich im Text richtig wiedergegeben habe, habe ich zum kontrollieren rot eingekreist. Wortanzahl und alles, worauf sie achten soll, habe ich unten dazu geschrieben. Ich hoffe, ich kann euch hiermit helfen.

Gerti

Das ist der Aufsatz - (Arbeit, deutsch, Bericht)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde den Bericht auch ganz gut :) nur sollte sie in der Überschrift im Präsens schreiben also "erleidet einen Beinbruch". Und dann sind da noch ein paar Rechtschreib-und Grammatikfehler. Die sollten einem beim Lesen aber auffallen, also ich glaube, dass du sie auch erkennst. Sonst frag nochmal nach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helly33
26.11.2015, 20:59

Mir ist aufgefallen das in diesen Satz ein Grammatikfehler ist :

Aufgrund dessen , dass er mit seinem Handy herum hantiert hat und darum den Pkw nicht gesehen hat. 

Wie soll die diesen Satz richtig schreiben?

0
Kommentar von fienchen07
26.11.2015, 21:14

Da er mit seinem Handy herum hantiert hat, hat er den Pkw nicht gesehen. Das ist glaube ich am einfachsten. Den Satz davor könnte sie besser mit einem Komma vor dem bis verbinden. Achso und es wird gebrochen geschrieben und nicht gebrogen. Sonst ein ziemlich guter Artikel für 12 Jahre. :)

0

Was möchtest Du wissen?