Hat meine Schildkröte Durchfall?

- (krank, Tierarzt, Durchfall)  - (krank, Tierarzt, Durchfall)

1 Antwort

Der Kot sieht ok aus. Nach zwei Stunden an der frischen Luft wäre der auch so hart wie sonst.

Der Rat mit dem Reinholen ist übrigens Blödsinn. Wechselwarme Tiere frieren nicht.

Könnte das Zökiakie sein?

eine freundin hat seit 2 wochen immer mal wieder nach dem essen ziemlich seltsame bauchschmerzen, die jetzt nicht groß weh tun, sondern für circa 10- 20 minuten spürbar da sind. des öfteren muss sie abends im bett im minutentakt aufstoßen und sagt ihr wöre schlecht. durchfall hat die auch mehrmals die woche. letzte nacht musste sie mitten in der nacht auf die toilette und hatte das gefähl sich zu übergeben und hat auch so gewürgt aber kam nix.

könnte das womöglich zökiakie bzw der anfang davon sein?

...zur Frage

Welche Pflanzen eignen sich für griechische Landschildkröten im Freigehege?

Hallo, welche Pflanzen kann man bedenkenlos im Freigehege bei griechischen Landschildkröten einpflanzen. Gibt es Pflanzen die giftig für Schildkröten sind? Welche habt ihr eingepflanzt??

Bin dankbar für Tips LG

...zur Frage

Frage zu griechischen Landschildkröten:

1) Wie groß muss eine griechische Landschildkröte sein, um alleine im unabgedeckten Freigehege zu sein? 2) Ab wie viel Jahren ist eine griechische Landschildkröte ausgewachsen?

...zur Frage

Griechische Landschildkröten halten - kompliziert?

Hey,

Ich und mein Freund sind gerade am überlegen eine Schildkröte zu kaufen. Sie soll draußen in einem Freilandgehege leben können, da wir in einem Haus auf großem Gelände mit viel Grün und großem Garten wohnen. Soweit ich mich belesen habe sind für diese Bedingungen griechische Landschildkröten geeignet, jedoch wird die Haltung auf vielen Internetseiten als doch sehr kompliziert beschrieben - nun zu meiner Frage an die Schildkröte Liebhaber : Ist die Haltung griechischer Landschildkröten tatsächlich sehr kompliziert ( Winterstarre, Temperaturen,...) Oder auch für Laien möglich. Und Wie viel Geld beansprucht die Haltung solcher Schildkröten?

Vielen Dank im vorraus, LG Katja :))

...zur Frage

Warum machen griechische Landschildkröten manchmal den Mund auf, als würden sie gähnen?

Hey. Meine griechische Landschildkröte Schila macht manchmal den Mund auf, als würde sie gähnen. Die andere macht das nicht so oft, bzw. hab ich es noch nie bei ihr gesehen.. Warum machen die schildis das?

...zur Frage

Darf man eine gefundene griechische Landschildkröte behalten?

Hallo,
îch habe 3 griechische Landschildkröten.....nun haben wir gestern bei einem Spaziergang noch eine Schildkröte gefunden, ebenfalls eine griechische ;-)nun überlegt meine Freundin diese zu behalten und hat mich gefragt, was sie tun soll und ob sie die so einfach behalten kann, weil diese Tiere ja unterm Artenschutz stehen....muss man die irgendwo anmelden und muss man dann womöglich Angst haben, dass die Schildkröte einem abgenommen wird ? :(kann mir (meiner Freundin :D ) jemand helfen ?
lg Elena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?