Hat meine mutter während sie mit mir schwanger war geraucht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine jüngere Tochter hat diverse Allergien, Asthma, Untergewicht und eine Lernschwäche.
Ich habe nicht geraucht, mich gesund ernährt, sie immer gut umsorgt und 2.5 Jahre gestillt.
Sie ist perfekt, genauso wie sie ist.

Das einte muss mit dem anderen also nichts zu tun haben.  Einen Sündenbock suchen hilft der Situation beim besten Willen auch nicht.
Überleg nicht was sie falsch gemacht haben könnte, sondern schau nach vorne, nimm dein Leben in die Hand und mach trotz den negativen Erfahrungen etwas gutes daraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Asthma und Allergien können daher kommen. ADS und Depressionen eher nicht. Matheschwäche auch nicht.

Kann auch sein, dass du einfach nicht fit bist. Es gibt solche und solche Kinder.

Gesund war es bestimmt nicht (und auch ich als Raucher verurteile das extrem), aber das alles ist nicht nur aufs rauchen zurückzuführen. Aber wer weiß was sonst noch in der Schwangerschaft oder in den ersten Lebensjahren war.

Matheschwäche und Depressionen kommen daher nicht. Wurden Depressionen denn diagnostiziert oder behauptest du das einfach?

Wieviel hat sie denn geraucht?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NotAPro
16.06.2016, 23:59

Naja meine frage ist ja ob sie geraucht hat... die Depressionen sind diagnostiziert worden so wie alles andere auch...

Danke dass du so schnell geantwortet hast!

0

warum sprichst du deine mutter nicht einfach darauf an, ob sie in der schwangerschaft geraucht hat?

was du alles hast, muss nichts mit einer rauchenden mutter in der schwangerschaft zu tun haben.

gibt genauso mütter, die geraucht haben, die kerngesunde kinder kriegten und es gibt sicher mütter, die nicht geraucht haben, sich gesund ernährt haben und kinder bekamen, die krank waren.

und umgekehrt genauso.

rauchen in der schwangerschaft ist kein kapitalverbrechen.

klar is es besser, wenn frau es schafft aufzuhören. aber ich kenne genug leute, die in der schwangerschaft geraucht haben und die kinder hatten nichts.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?