Hat meine Mutter einen knall?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nachdem da sämtliche Vollmachten da sind und auch eine Vormundschaft besteht, hat deine Mutter keinen Knall, sondern die Pflicht für dich zu sorgen.

Wenn sie der Meinung ist, dass du alleine nicht zu so einer Veranstaltung gehen darfst, dann ist das so.

Vor die Tür setzen geht dann da nicht so leicht. Es wäre aber wohl möglich, dich in einer entsprechenden Einrichtung unterzubringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tabaluga92
01.03.2017, 11:43

sie redet immer von Betreutem Wohnen, Heim oder Caritas

0

Vor die Tür darf Sie dich setzten wenn du schon arbeitest, aber wenn du studierst oder so muss sie dir einen Unterhatszuschuss geben soweit ich weiß. Also ich hätte kein  bock auf sowas und würde dort abhauen ist zwar mehr arbeit einen eigenen haushalt zu werfen aber wenigstens hast du deine ruhe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tabaluga92
01.03.2017, 11:06

Ich arbeite nicht. Ich habe meine Ausbildungsstelle verloren, da ein Kollege (mit dem ich auf Kriegsfuß stand) eine asoziale Äußerung gegen eine Kollegin mit bekam und gepetzt hat. Und da ich schon 2 Abmahnungen hatte (für die er ebenfalls gesorgt hat) hatte ich die Wahl zwischen Aufhebungsvertrag (zwecks ausbildungsunterbrechung zur Therapie) oder Fristloser (laut denen aber immer noch ordentlicher) Kündigung. Habe den Aufhebungsvertrag genommen.

0

Betreuungsvollmacht, Vormundschaft? Du bist doch volljährig?

Demnach bist Du geistig behindert und nicht in der Lage, für Dich selber zu sorgen? Dann darf sie das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tabaluga92
01.03.2017, 11:07

das hatte ich selbst beantragt, damit sie mich aus Kostenfallen raus holen kann. Bin Autist.

0

Ab 18 Jahren darfst du ohne erlaubnis der Eltern überall hingehen umziehen zu der Party gehn usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soedergren
01.03.2017, 11:06

Die Worte "Betreuungsvollmacht" und "Vormundschaft vom Gericht" hast du gelesen, oder? Es gibt durchaus Ausnahmen.

1

Wieso nimmt es jeder so ernst ist doch direkt klar dass es n troll ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 24, aber deine Mutter hat die Vormundschaft und das Aufenthaltsbestimmungsrecht über dich?

Klingt, als ob DU den Knall hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tabaluga92
01.03.2017, 11:42

Nein, hat was mit meiner Behinderung zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?