Hat meine Mutter Alzheimer oder eine andere Krankheit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für Alzheimer ist sie wohl zu jung, aber Alzheimer ist nicht die einzige Krankheit, bei der "Demenz" auftritt. Ist sie auch in anderen Situationen vergesslich? Kommt es oft vor? Ist sie wirklich nur "manchmal" betrunken oder sehr oft? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat kein Alzheimer, sondern sie ist wahrscheinlich Alkoholikerin. Schau mal nach, wo sie den Alkohol versteckt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie du es schilderst, werden das Folgen des Alkohol trinkens sein.

Bei Nacoa.de kann du dich dazu austauschen. Dienstags um 18 Uhr gibt es dort einen Chat, montags die Möglichkeit zum Anrufen oder du kannst dich jederzeit per Mail an Nacoa wenden. Die wissen auch, welche Möglichkeiten es vor Ort gibt, wo du Hilfe bekommen kannst.

Du kannst auch mal im blog.Al-Anon.de stöbern. Da stehen einige Berichte, die dir bekannt vorkommen könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alzheimer muss das nicht unbedingt sein. Aber Demenz kann auch durch Alkoholismus ausgelöst werden. Was sagt denn dein Vater dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xlxcxx
26.06.2016, 22:10

Meine Eltern sind geschieden. Ich habe auch keine Geschwister. Es sind nur wir beide.

0

Alzheimer in diesem Alter ist sehr selten.
Aber mit dem Alkohol kann es zusammenhängen, leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?