Hat meine Lehrerin recht? ( zu gewaltvoll)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

dein lehrerin redet meiner meinung nach mist wenn du ein paar Auseinandersetzungen hast bist du nicht gleich gewalttätig und mit spielen hat das auch nichts zu tun meiner meinung nach

Nein. Das hat mit deiner Erziehung zutun. Wenn du früh mit Gewalt konfrontiert wurdest oder schnell ausrastet aufgrund eines Syndromes etc ist das normal. Die Spiele machen keinen Aggressiv (ausser Flappy Bird) sondern können sogar eher helfen.

Das kannst du nicht so leicht dahersagen. Das kommt auf den Charakter an. Solche Computerspiele KÖNNEN Auswirkungen haben, müssen sie aber nicht - und im Großteil der Fälle haben sie die auch nicht. Bei einer absoluten Minderheit ist es aber möglich. Daher wäre ich mit dem vorschnellen Urteil vorsichtig.

0

Hallo!

Das ist eine ziemlich interessante Frage. Einerseits, kann man schon sagen, dass Kinder die mit 10-12 schon Spiele spielen, in denen der Gewalt Anteil sehr hoch ist, neigen dazu ihre "Gewaltgrenze" (also der Moment in dem Sie "ausrasten" oder anfangen sich zu prügeln) ziemlich sinkt. Es passiert also immer öfter.

Andererseits, sind es nur Spiele. Wenn man es nicht übertreibt, ist es okey. Wusstest du dass 100 von 100 Amokläufern Brot gegessen haben? Aber nur 50 von 100 Ballerspiele gespielt haben? Mach dir keine Gedanken, wenn jemand aggressiv wird, hat er auf jedenfall noch andere zusätzliche Probleme die ihn belasten.

Liebe Grüsse

Das Sozialverhalten hat was mit Spielen zu tun, aber nicht viel und häufig auch positiv.

Vor allem Schuld an deinem Verhalten sind deine Erziehung und sonstige äußere Einflüsse.

Jaein. Ich meine, dass es sowohl auf die Art des Spiels aber auch auf die Dauer des Spielens ankommt, wenn sie den beeinflussend sind. Das ist bei jedem unterschiedlich. Also ja, das Solzialverhalten hat etwas mit Spielen zu tun, aber nicht unbedingt sehr ausgeprägt.

Das zumindest ist mein Kenntnisstand.

Spiele habe NICHTS mit deinem Verhalten zu tun! Egal wie prutal sie sind. Deine Lehrerin labert nur glaube ich:D

Ach Quatsch, Spiele haben überhaupt keinen Einfluss darauf, immer diese Lehrer die haben echt nichts nützliches im Kopf

Wegen der habe ich gta5 verbot! und ander gewalt sachen!

Was möchtest Du wissen?