Hat meine Kornnatter Hautprobleme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meistens sind graue hautschuppen vor der heutung normal. geh am besten mal zum Tierarzt . kontroll untersuchungen sind garnichtmal so teuer

sprühst du täglich bei ihr? wenn nein tu das bitte. das ist wichtig für die schlange. wenn ja sollte es nicht schlimm sein. solange die häutung gut geht (am besten 1 stück) ist alles ok

wir haben eine sprühanlage die 2 mal täglich sprüht, die häutung verläuft ganz normal und ohne probleme

0
@Kiraley

ok, also ich denke es ist einfach so das einzelne schuppen sich schonmal etwas ablösen und so absterben. sofern sie beim häuten verschwinden wird alles gut sein :-)

1

Hilfe Katze weiße Punkte (Milben?) im Fell?

Meine Katzen haben sich auf unsere Wäsche gelegt und jetzt habe ich plötzlich gesehen das auf der ganzen Wäsche ganz viele ekelhafte kleine weiße Punkte sind. Ich kann das nicht ganz beurteilen aber ich würde sagen es sieht nicht nach Schuppen sondern nach Eiern oder so aus, da alle abgerundet sind und ne ähnliche Form haben. Jetzt ist die Frage was kann das sein? Milben? Floheier? Wie Flöhe und flohkot aussehen weiß ich, da die Katzen vor 2 Tagen wegen flohbefall ein Mittel von mir dagegen bekommen haben.

Sind die weißen Dinger gefährlich? Für Katzen? Für Menschen? Bitte alles dazu schreiben was ihr denkt was es ist und was ihr darüber wisst Danke!!

...zur Frage

Mit 17 schon graue Haare

Ich war gerade Duschen und habe vereinzelt graue Haare bei mir gefunden meine Mum hat mir dann erzählt dass die Mutter meiner Oma auch schon früh graue Haare bekommen hat und ich komme hat sehr stark nach meinem Vater

Muss ich mir jetzt sorgen machen oder ist das normal Kann es sei dass die grauen Haare durch den stress kommen

Ich bin erst 17 und will nicht schon mit 35 aussehen wie ne alte frau

könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Hallo Liebe Gemeinschaft, meine Kornnatter hat in Regelmäßigen Abständen schwarze Flecken um Bauch, muss ich mir sorgen machen?

Meine Korni hat schwarze Flecken auf dem Bauch, die in regelmäßigen Abständen auftreten. Muss ich mir sorgen machen? Oder ist dies normal, wenn die Schlange sich häutet. Der Bauch scheint rötlich zu sein, was ja ein Zeichen für die Häutung ist. Man kann sich dies aber auch schnell einbilden. Um schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Hat der Wellensittich Blähungen? Bitte helft mir!

Also... Ich habe die Wellensittiche von einer Bekannten, weil sie im Urlaub ist. Ich kenne mich nicht so gut mit Wellensittichen aus.

So.. jetzt zur Frage. Das Männchen bläht sich so komisch auf und zwitschert. Es sieht aus, als würde er schlafen, aber er ist wach. Als mein Meerschweinchen mal Blähungen hatte, hat er sich auch so aufgebläht und solche ähnlichen Geräusche gemacht. Deshalb vermute ich, dass der Wellensittich evtl. Blähungen hat, ABER Meerschweinchen und Wellensittiche sind ja nicht die gleichen Tiere. Vielleicht ist es was anderes. Könnt ihr mir sagen, was der Wellensittich evtl. hat?? Muss ich mit ihm zum Tierarzt? Woher weiß ich, ob er Schmerzen hat?

...zur Frage

Hund frisst Teil vom Flummi. :OOO

HILFE ! Mein 4 Monate alter Hund hat grad einige teilchen vom Flummi abgekaut und verschluckt. Ich hab Angst und mach mir Sorgen.

Ist das schlimm , weil das ja chemie (gift) ist :OO ?

...zur Frage

Flohbisse auf der Haut?

Guten Tag als ich heute morgen wach wurde juckte es mich ziemlich heftig am Bein und da sah ich diese ich sage mal Stiche oder Bisse könnten es flohbisse sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?