Hat meine Katze Übergewicht?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn sie eine Hauskatze ist und du in einem Gebiet lebst, wo es Wälder gibt oder Wiesen (also nicht direkt in der Stadt), kannst du sie doch einfach raus lassen. (: Wenn du Angst hast, dass sie abhaut, gehst du zuerst mit ihr. Wenn sie sich dann mehr bewegt, nimmt sie automatisch ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier eine seite die den feline body mass index beschreibt
http://www.odo.in-berlin.de/fbmi.html

je nach körperbau und rasse kann man das gewicht bestimen,wen er eine normale hauskatze ist finde ich 6 kg schon viel. hat er den einen bäuchlein?

Achte einfach auf seine Ernährung* und reduzier etwas das futter dann wird er bestimmt abnehmen.

*Trockenfuttter ist nicht gesund. Schaue auf die Deklaration auf den Dosen es sollte kein Getreide,Zucker,pflanzliche Nebenerzeugnisse ent halten sein den das sind füllstoffe und kömnen ungesund für die katze sein sondern ein hoher fleischanteil je genauer deklariert desto besser und nicht mehr als 5% klar formuliertes gemüse,reis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schaut deine Katze denn aus? Wenn sie wirklich "fett" aussieht, dann am besten mal den Tierarzt nach Diätvarianten fragen. Sollten die Proportionen allerdings stimmen, dann die Sache einfach weiter beobachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?