Hat meine Katze schmerzen am/im Bauch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja - hellsehen können wir hier nicht. Du wirst schon irgendwie zum Tierarzt müssen denn es hört sich wirklich so an als ob die Katze Schmerzen hätte.  Da sollte zumindest mal eine Röntgenaufnahme oder ein Ultraschall vom Bauchraum gemacht werden.

Schau doch mal im Internet. Auch auf Mallorca gibt es doch jede Menge Tierschutzorgas die in der Regel mit Tierärzten zusammenarbeiten. Mit Sicherheit auch deutschsprachige.  Da schilderst Du das Problem und dann geh halt hin. Einen Katzentransportkorb zu besorgen dürfte jetzt auch nicht das Problem sein. VIelleicht leiht Dir das nächste Tierheim ja einen...

Bezüglich der Kosten kannst Du ja dem Tierarzt sagen daß Du nicht viel Geld hast und er Dir halt sagen soll was das voraussichtlich kostet.

Grundsätzlich ist es immer besser und billiger frühzeitig zum Tierarzt zu gehen als zu lange zu warten. Wenn es schlimmer wird, wird es garantiert auch teurer....

Danke für die ausführliche Antwort. Allerdings ist es in dem Zeitraum gerade sehr schwer nur einen Laden zu finden der geöffnet hat. Die Mallorquina machen wohl im Winter Urlaub in wärmeren Gegenden. 

Ich versuche mich bei den Einheimischen zu erkundigen wo hier TA's sind und welche sprachen dort vertreten sind. Hoffentlich finde ich hier etwas in der nähe. Werde nochmal aktuallisieren sobald ich mehr weiß.

0

Frage eine Tierschutzorganisation vor Ort. Google mal "Tierhilfe Mallorca" oder "Katzenhilfe Mallorca". Da findest du einige Vereine.

Die Leute dort können dir Tierärzte nennen und dir auch sonst weiter helfen bzgl. Katzenkorb, Tierarztkosten ect.


Wahrscheinlich ist sie nicht kastriert und hat sich gepaart als sie nicht heimkam. Wirst bald viele Junge haben!

Ich kann allerdings kein Nestverhalten feststellen. Werde sie aber mehr im Haus halten und das weiter beobachten. 

0
@AkioH

einer unserer neuzugänge zeigte auch keinerlei nestverhalten und legte 4 baba´s stillschweigend neben mich , ohne daß ich es bemerkte. hat sie aber nicht angenommen (war ihr erster wurf)

0