Hat meine Katze schmerzen am/im Bauch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja - hellsehen können wir hier nicht. Du wirst schon irgendwie zum Tierarzt müssen denn es hört sich wirklich so an als ob die Katze Schmerzen hätte.  Da sollte zumindest mal eine Röntgenaufnahme oder ein Ultraschall vom Bauchraum gemacht werden.

Schau doch mal im Internet. Auch auf Mallorca gibt es doch jede Menge Tierschutzorgas die in der Regel mit Tierärzten zusammenarbeiten. Mit Sicherheit auch deutschsprachige.  Da schilderst Du das Problem und dann geh halt hin. Einen Katzentransportkorb zu besorgen dürfte jetzt auch nicht das Problem sein. VIelleicht leiht Dir das nächste Tierheim ja einen...

Bezüglich der Kosten kannst Du ja dem Tierarzt sagen daß Du nicht viel Geld hast und er Dir halt sagen soll was das voraussichtlich kostet.

Grundsätzlich ist es immer besser und billiger frühzeitig zum Tierarzt zu gehen als zu lange zu warten. Wenn es schlimmer wird, wird es garantiert auch teurer....

Danke für die ausführliche Antwort. Allerdings ist es in dem Zeitraum gerade sehr schwer nur einen Laden zu finden der geöffnet hat. Die Mallorquina machen wohl im Winter Urlaub in wärmeren Gegenden. 

Ich versuche mich bei den Einheimischen zu erkundigen wo hier TA's sind und welche sprachen dort vertreten sind. Hoffentlich finde ich hier etwas in der nähe. Werde nochmal aktuallisieren sobald ich mehr weiß.

0

Frage eine Tierschutzorganisation vor Ort. Google mal "Tierhilfe Mallorca" oder "Katzenhilfe Mallorca". Da findest du einige Vereine.

Die Leute dort können dir Tierärzte nennen und dir auch sonst weiter helfen bzgl. Katzenkorb, Tierarztkosten ect.

Wahrscheinlich ist sie nicht kastriert und hat sich gepaart als sie nicht heimkam. Wirst bald viele Junge haben!

Ich kann allerdings kein Nestverhalten feststellen. Werde sie aber mehr im Haus halten und das weiter beobachten. 

0
@AkioH

einer unserer neuzugänge zeigte auch keinerlei nestverhalten und legte 4 baba´s stillschweigend neben mich , ohne daß ich es bemerkte. hat sie aber nicht angenommen (war ihr erster wurf)

0

wieder würmer obwohl vor 3 tagen eine wurmkur gemacht wurde

Hallo,

Mein Hund 6 Moante alt wurde am Montag entwurmt er war voll mit Würmer...Nun sehe ich eben das er wieder voll die würmer im Kot hat und die leben....Was soll ich amcxhen wieder zum Ta und ne andre Wurmkur holen?Am Montag wurde er mit Milbenmax entwurmt.

Vielen Dank

...zur Frage

Kann Wurmbefahl bei Katzen zu zitternden Hinterbeinen führen?

Hallo, habe heute festgestellt das meine Katzen Würmer haben und bin sofort los und TA und hab eine Wurmkur besorgt.
Jetzt hab ich das Gefühl das eine Katze keine Kraft mehr in den Hinterbeinen hat da diese zittern und sie sehr vorsichtig läuft. Kann das vom Wurmbefahl kommen?

...zur Frage

Wie lange dauert das absterben von Spulwürmern nach einer Wurmkur bei Katzen?

Bei meiner Katze habe ich heute in der Toilette einen Spulwurm gefunden. Gleich zum TA und eine Wurmkur geholt...wie lange dauert es nun, bis alle Würmer abgetötet sind? Bisher habe ich nur den einen gesehen, ca 10cm lang...wie viele können es sein?

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

Meine katze hat flöhe und schläft in meinem Bett macht das was?

Meine katze hst flöhe

...zur Frage

Katze springt auf Einmal hektisch auf

Beobachtete jetzt schon ein paar Mal, dass meine Mietze während sie auf dem Sofa liegt plötzlich aufspringt und sich die Pfoten leckt. (Schüttelt sie auch) Hat wer eine Ahnung was das sein könnte? Flöhe? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?