hat meine katze schmerzen?,,,

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tun meine Katzen auch manchmal, meistens, wenn sie von der Waschmaschine auf den (Fliesen) Boden springen. Mir ist aufgefallen, dass sie diese Geräusche während des Sprunges von sich geben und nicht, wenn sie auf dem Boden aufkommen.

Bei einem Sprung vom Baum auf normalen Erdboden gibt das keine meiner Katzen von sich.

Also denke ich nicht dass Katzen dabei Schmerzen haben.

Das ist ganz normal, macht halt nur nicht jede Katze. Dieses Geräusch entsteht durch die Erschütterung beim Aufkommen auf dem Boden. Deine Katze ist nicht krank! Wenn du dir mit der flachen Hand oder der Faust aufs Brustbein klopfst, machst du genau so ein Geräusch. ;)

Vielleicht ist Deine Katze etwas übergewichtig ?!

Wenn sie Schmerzen hätte, würde sie das Runterspringen bestimmt vermeiden.

Unsere katzen erklimmen manchmal den Küchenschrank, "seilen" sich dann an der Schranktür etwas ab und springen dann. Dann gibt es auch so ein "umpf" Geräusch.

Was möchtest Du wissen?