Hat meine Katze mich gern oder kann sie mich nicht ab?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Katze verhält sich völlig normal und offensichtlich mag sie Dich auch.

Wenn sie sich vor Dir auf den Rücken legt, ist das eine Aufforderung zum Spielen - darum hält sie auch Deine Finger fest und beisst leicht.

Katzen sind sehr unabhängig und entscheiden gerne selbst, wo und mit wem sie sich aufhalten. Kommt die Katze von sich aus auf Dich zu, ist das positiv zu bewerten, obwohl Katzen vor lauter Neugierde auch schon mal "katzenuntypisch" (unvernünftig) handeln.

Wenn Deine Katze an einem Tag mal nicht so zutraulich/verschmust/verspielt ist, ist das kein Grund, gleich Fieber zu messen!! Du hast doch sicher auch mal Tage, an denen Du anders bist als gewöhnlich.

Du hast Deine Katze verärgert, indem Du sie - wie Du selbst schreibst - zu arg festgehalten hast. Katzen mögen es nicht, gegen ihren Willen festgehalten zu werden!

Lasse Deiner Katze Zeit, um von selbst wieder auf Dich zuzukommen.

Es gibt gute Bücher über die Sprache und das Verhalten von Katzen - vielleicht informierst Du dich damit etwas über Deinen "Stubentiger".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenya1308
06.03.2016, 12:30

Ich wollte ihr Fieber messen weil sie eine Blasenentzündung mit Fieber hatte und ich wissen wollte ob das Fieber wieder zurück gekommen ist... Ich hab das nicht aus Spass an der Freude gemacht..

0

Sie hat dich gern, aber sie zeigt dir natürlich auch, wenn du sie geärgert hast.
Am Bauch anfassen oder Streicheln ist vielen Katzen unheimlich und sie packen zu, obwohl sie einen grade dazu animiert haben.

Manche Katzen sind einfach nicht so intensive Schmuser. Die spielen lieber. Das muß man einfach akzeptieren, denn es ist nun mal ihr Grundcharakter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenya1308
06.03.2016, 12:20

Aber woran genau merke ich dass sie mich gern hat... es sieht im mom garnicht danach aus :/

0

Das ist normal. Katzen sind ja sehr eigen. Zuerst ist das leichte beißen und festhalten ehe spielerisch gemeint, das machen die untereinander auch gerne. Das soll nicht schmerzen.

Dann ist es normal, dass sie erst mal Abstand von dir nimmt, wenn du etwas gemacht hast, was sie nicht mag. Sie kommt schon wieder.

Das auf den Rücken legen ist ein Beweis, dass sie dich gerne hat, sonst würde sie es nicht machen, da es sehr empfindlich ist.
Gib ihr einfach mal ein paar Leckerchen, dann kommt sie auch wieder etwas näher an.
Liebe Grüße,
ele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenya1308
06.03.2016, 12:22

okay danke.. grade im mom sieht es einfach nicht so aus als hätte sie mich lieb..

0

 manchmal ist sie frech und macht Dinge die sie nicht tun darf und dass weiß sie denke ich auch


Oder eben auch nicht. Wir Menschen neigen dazu, viel zu viel in das Verhalten von Katzen hineinzuinterpretieren. Katzen sind nicht dumm. Aber sie denken dennoch nicht in den Maßstäben wie wir das zuweilen tun. Vielleicht tut deine Katze das "bewusst" oder sagen wir mal mit Absicht, vielleicht ist ihr aber gar nicht klar, was ihr Verhalten für dich bedeutet. Jedenfalls ist sie sich ganz sicher nicht klar darüber, dass es dich in der Frage, wie ihr zueinander steht, verunsichert.

grade im mom sieht es einfach nicht so aus als hätte sie mich lieb..

Natürlich kenne ich den Charakter deiner Katze nicht, dennoch würde ich dir raten: Sei optimistisch, das gibt sich schnell wieder! Meine Katze musste schon "schlimmeres" (aus ihrer Sicht) ertragen und hat es verziehen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Katzen sich auf den Rücken drehen und den Bauch zeigen heisst dies das Sie sich sicher fühlen.

Der Bauch ist nunmal eine sehr empfindliche Stelle.

Sie lassen nur jemand daran wenn Sie sich absolut sicher fühlen und keine Gefahr droht.

Es kann auch sein das Sie Ihn zwar zeigen aber trotzdem nicht möchten das Sie dort angefasst werden. Eine normale Reaktion.

Hat nichts mit "mögen" oder " nicht mögen" zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?