Hat meine Katze Karies?

7 Antworten

So, die Beiträge hier sind zum Glück schon ziemlich veraltet! Es gibt mittlerweile, im Jahr 2015, ein Präparat, welches sich "Anibio Zahnstein-frei" nennt. Bekommt bspw. bei Amazon 140g für 25 Euro. Streut man über das Futter rüber (ist gleichzeitig für Katzen und Hunde) und der Zahnstein, samit Geruch und allem was dazu gehört, sind wie weg geblasen. :-) Narkose und Stress für unsere Lieblinge: Adé! Das ist absolut notwendig, da wir heute schon einwandfrei vorbeugen können! Zudem kostet eine Zahnsteinbehandlung um die 200 Euro, falls ihr es nicht wusstet. (Ich durfte 230 Euro in Berlin-Prenzlauer Berg bezahlen).

Unter diesem Link kann man das direkt bestellen:

http://www.amazon.de/gp/product/B003H1NLK0/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B003H1NLK0&linkCode=as2&tag=058-21&linkId=X3RUQGRMTB3TWZ3Z#productDetails

Ich hoffe euch hilft das weiter! Die Rezensionen sagen alles!

Katzen können vor allem auch Zahnstein haben, das kann der Tierarzt entfernen. Karies gibt's auch, vor allem wenn man die Katze falsch ernährt. Ob man den Katzen auch Füllungen macht, entzieht sich meiner Kenntnis. Wahrscheinlich eher Zähne ziehen, wenn die Katze Schmerzen haben sollte.

Damit musst Du zum Tierarzt. Wenn's schlimm ist, wird der Zahn gezogen. Achte beim Futter immer darauf, dass es zuckerfrei ist. katzen brauchen wirklich so ziemlich alles, außer Zucker im Futter (und Getreide und Reis und Fleischmehl und Fleischnebenprodukte).

Sind Grauwanzen giftig für Katzen

Frage steht oben. Unsere Katze hat gestern Abend mit einer Wanze gespielt. Jetzt (und auch gestern Abend) hat sie ein geschlossenes Auge. Ist das giftig für sie? Müssen wir zum Tierarzt fahren?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Katze Einzelhaltung Quälerei?

Hey!:)

Ist es Tierquälerei eine Katze alleine zu halten?

Wie sind eure Erfahrungen?

Werden diese Katzen tatsächlich irgendwann verhaltensauffällig?

Danke .

...zur Frage

Katze hat Durchfall und komische Augen?

Meine Katze( 5 Jahre alt) hat seit gestern Durchfall. Seit heute hat sie ungewöhnliche Augen. Sie sind sehr nass und ich hab das Gefühl, das sie kleiner geworden sind. Appetit hat sie auch nicht mehr und schläft mehr als sonst. Mein Tierarzt hat leider erst wieder Montag auf. Ich hoffe, ihr wisst was, das es meiner Katze wieder besser geht.

...zur Frage

Darf ich meiner Katze Kamillentee geben?

Meine Katze ist verrückt nach Kamillentee. Wenn ich mir einen mache ist sie direkt neben mir genauso wenn ich die Futterdose auf mache.

Habe gehört das es für Katzen nicht schädlich ist wenn sie den Tee trinken. Früher sagte der Tierarzt mir auch mal als mein (allerdings) Zwergkanninchen krank war das ich ihm Kamillentee geben soll und es half wunder.

Darf ich meiner Katze AB UND AN! mal ein Schüsselchen Tee hinstellen oder ist das schädlich für sie?

...zur Frage

Zahnfleisch meiner Katze ist entzündet, was tun dagegen?

Hallo zusammen,

ich war am Donnerstag mit meiner Katze beim Tierarzt wegen ihrem Ohr. (War zum Glück nichts schlimmes).

Er hat ihr auch ins Maul geschaut und mir gezeigt das ihr Zahnfleisch oben total entzündet ist. Da sie aber normal frisst (bis jetzt) wollte er ihr noch nichts dagegen geben (was ja generell nicht schlecht ist).

Er meinte aber dass auf die Dauer gesehen, es sein kann, dass man ihr mal die Zähne ziehen muss. Jetzt meine Frage: Gibt es Hausmittelchen damit ich die Entzündung bei ihr selbst wegbekommen kann, oder sollte ich beim Futter was beachten?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?