Hat meine jetzige Berufsschule Aufsicht bis ich 18 bin?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du schon einmal wiederholt hast und das Wiederholungsjahr beim zweiten Mal auch nicht bestehst, bist du bei deiner jetzigen Schule draußen. Einmal wiederholen ist allerdings möglich. Wie war das bei dir? Hast du in der Stufe schon einmal wiederholt? 

Wenn du nicht 18 bist, bist du weiterhin schulpflichtig. Dann musst du eventuell ein berufsvorbereitendes Jahr machen. Allerdings ermöglicht dir dieses nicht die mittlere Reife. 

Wenn du den Hauptschulabschluss in der Tasche hast, kannst du Berufsfachschulen in den unterschiedlichsten Bereichen (metall, elektro, kaufm. Bereich) besuchen und hast nach 2 Jahren die mittlere Reife. Vielleicht wäre das ein Weg. Ihr habt bestimmt einen Schullaufbahnberater an eurer Schule. Der kann dir bestimmt weiterhelfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?