Hat meine Grafikkarte das Zeitliche gesegnet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jop, die ist platt. Kauf dir ne neue Grafikkarte, da ist nicht mehr wirklich was zu retten.

War sie schon alt oder ist sie zu heiß geworden?

Am Mainboard kann es eigentlich nicht liegen, bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass nur die Schnittstelle oder Stromversorgung der Grafikkarte defekt ist, ist verschwindend gering.

Eromzak 05.07.2017, 15:17

Er hat doch ein Bild, ergo ist die Karte funktionsfähig. Hier liegt ein Treiberproblem vor würde ich sagen - einfach mal windoof neuinstallieren .

0
BlauMan97 05.07.2017, 15:30
@Eromzak

Aber habe ich nicht einfach noch ein Bild, weil meine integrierte Grafikkarte jetzt als Ausgleich läuft?

0
BlauMan97 05.07.2017, 15:33

Zu heiß nicht, alles im normalen Bereich. Es ist oder vielleicht auch es war eine Palit GTX970 4069MB, gekauft am 20.12.2015.

0
Kugelflitz 05.07.2017, 18:00

Exakt, du hast noch das Bild, weil dein PC auf onboard Grafik läuft. Bevor ich einen vernünftigen Bildschirm hatte, musste ich die alte Krücke auch ans Mainboard anschließen, da die Stecker nicht mehr passten und ich konnte Spiele sogar auf sehr guter Grafik zocken... Ich muss allerdings sagen, dass es sich dabei um einen ganz neuen Rechner handelt!

Die Karte ist allerdings noch gar nicht so alt. War sie bereits verbaut oder hast du dir den Rechner zusammengestückelt? Eventuell besteht noch Garantie. :)

0
mistergl 06.07.2017, 10:48
@Kugelflitz

Aber habe ich nicht einfach noch ein Bild, weil meine integrierte Grafikkarte jetzt als Ausgleich läuft?

Die integrierte läuft nur, wenn du den Monitor auch an den entsprechenden Ausgang hinten am Mainboard anschließt. 

Wenn der Monitor an der Grafikkarte hängt und du hast Bild, ist die OK.

0

 schnell in den Systemeinstellungen, auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann wieder ab ins Game. Pustekuchen! 

??? Wenn ich das richtig verstehe, hast du den PC auf Werkseinstellung zurück gesetzt damit. Musst also einige Treiber und sonstige Tools neu installieren.

mistergl 05.07.2017, 14:30

Wenn du im Bios Boot beim PCstart ein Bild hast, ist die Grafikkarte mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht kaputt!!!

0
BlauMan97 05.07.2017, 15:30
@mistergl

Werkseinstellung war wohl der falsche Begriff. Die Auflösung war verstellt und ich habe sie wieder auf standartmäßige 1920x1080 umgestellt. Beim Bios Boot hab ich auch noch ein Bild, aber wie bereits gesagt, die Grafikkarte wird nicht erkannt.

0
mistergl 05.07.2017, 17:15

Wo soll sie denn Im BIOS verzeichnet sein? Bei meinem Gigabyte Z87 sieht man im BIOS auch nicht direkt das die am laufen ist. Wenn du im BIOS ein Bildsignal über die Karte am Monitor empfängst, funktioniert die auch noch. Dann stimmt was mit deinem Windows nicht.

0

Was möchtest Du wissen?