Hat meine Freundin Tourette?

8 Antworten

Deine Freundin sollte,wenn es sie selbst belastet, zu einem Psychiater gehen. Er wird sie bei Bedarf auch zu einem Neurologen schicken.

Das Gilles de la Tourette-Syndrom beginnt normalerweise im Alter von 2-15 Jahren und hat seinen Erkrankungsgipfel im Alter von ca. 7 Jahren.

(Einschulungsalter).

Es gibt aber auch sehr viele unregelmässige Automatismen,die man in einfache motorische oder vokale Tics oder komplexe Störungen unterteilt.

Viele davon sind psychogen beeinflusst und dienen als Konfliktdarstellung oder Ventilfunktion bei Anspannung.

Hier wird dir niemand eine Ferndiagnose stellen können,das kann in dem Fall nur der Facharzt.

Alles Liebe!

Ja ich werde jetzt erst mal versuchen sie darauf anzusprechen :)

1

Vielleicht hat sie Halsschmerzen und räuspert sixh deshalb? Oder es hat psychische Gründe. Vielleicht hat sie angst, dass ihre Stimme während sie redet versagt und zwinkert dabei, weil sie es sich so angewöhnt Hat??

Das hat eine Freundin von mir gehabt.

Aber frag sie einfach, dann musst du nicht spekulieren

Sprich mit einem Arzt wenn du sicher gehen willst und frag nach ob sowas überhaupt möglich wäre, aber Zwinkern und Räuspern ist nun wirklich kein Grund gleich anzunehmen dass jemand eine schwere Krankheit hat!

Mein Freund ist Krankhaft eifersüchtig was tun?

Guten Abend!
Ich brauche gute Tipps und zwar zwischen mir und meinem Freund sind 10 Jahre Altersunterschied und ich brauche noch viel Erfahrung in meinem Leben! Doch er erdrückt mich! Ich weiß nicht was ich tun soll das er mir vertraut und glaubt! Er hat sehr viel Mist durch, was ExFreundin angeht! Sobald wir streiten fängt er mit der Eifersucht an mit wem ich schreiben würde ( dabei habe ich bis auf 4 Jungs alle aus meinen Kontakten für ihn gelöscht) ich schicke ihm dann immer den Verlauf mit wem ich schreibe und er macht ein Drama dabei sind da meist nur Mädels zu sehen und selten mal einer dieser Jungs! Er postet Sprüche die mich sehr verletzten und ich bin verzweifelt da ich Angst habe mit ihm das auch alles zu besprechen, da ich sehr nahe am Wassergebaut bin und sobald der Ton hoch geht ich weine! Er ist jetzt in einer Gruppe drin wo meine 3 engsten Freunde drin sind darunter mein bester Freund und seine Freundin und noch ein sehr guter Freund! Mein Freund und ich wollten nächstes Wochenende bissien trinken und dir 3 sollten auch kommen! Und mein Kumpel schrieb „ja, wenn nichts dazwischen kommt“ und ich darauf „da wird nichts dazwischen kommen“ ! Darauf schrieb mein Freund Privat „Keine Angst dein ..(sein Name von meinem Kumpel )... wird schon kommen“ mit dem Emoji das mit dem Augen zwinkert! Ich meine was soll das er kann alles lesen sehen ich bin Wochenende nur noch bei ihm! Ich schreibe ihm „du fehlst mir“ kommt von ihm davon Merk ich nichts er brauch einfach Mega viel Aufmerksamkeit! Ich will das nicht aufgeben aber ich will das mit ihm irgendwie hin biegen !
Könnt ihr mir bitte helfen wie ich sein Vertrauen kriege?
Wie ich so ein Gespräch mit ihm am besten anfangen sollte ohne das es eskaliert sondern das wir an einem Strang ziehen?
Wäre echt lieb ! Ich danke schonmal jetzt und schönen Abend noch! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?