Hat meine Freundin eine psychische Krankheit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du machst sie aufmerksam, dass du eine ganz andere Wahrnehmung als sie hat, z.B. Noten usf.
Am besten ihr ehrliche Rückmeldungen geben, z.B. dass du ihre Träume nicht glaubst, weil sie wie Erfindungen von ihr klingen, du sie als unkontrolliert erlebst, du ihre Aggressionen wahrnimmst.
Nicht ihre Geschichten und ihre Wahrnehmungen versuchen "auszureden", sondern auf die unterschiedlichen Wahrnehmungen hinweisen. Möglicherweise lebt sie in ihrer eigenen Welt und das was sie sieht, wahrnimmt ihre Wahrheit ist. Es darf sein.
Warte erst einmal ab, wie sie reagiert und weitermacht, ob sich ihr Zustand verstärkt oder sich in Richtung Normalität entwickelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht dass sie psychische Probleme hat. Eine Freundin von mir Redet auch immer obwohl ihr keiner zuhört XD. Ich weise sie immer daraufhin, auch wenn sie erstmal gekränkt wirkt ist es besser es ihr zu sagen, bevor es jemand anderes macht. Dass denke ich auch dass es besser ist wenn eine Person die ihr nahe steht sagt, dass das nicht so gut ankommt. Ich würde an deiner Stelle es zwar vorsichtig angehen aber sagen, was dich stört bevor es jemand sagt der sie nur fertig machen möchte.

Viel Glück, ich hoffe ich konnte helfen.

LG Shara 

Bei Jungen Menschen werden diese meistens nicht so klar diagnostiziert, aber z.B. histrionisches Geschehen oder Durchgangssyndrom  würde das beschreiben. Es gibt aber immer mehr Krankheiten im ICD, man kann es nur sagen wenn man mit Ihr gesprochen hat. 

Du hast wohl keine Lust auf sie, empfindest, dass sie vom männlichen Typus ist, bezeichnest sie als kindlich und etwas naiv.

Aufgrund dieser Fakten denke ich, dass du eher das Problem der Anhänglichkeit hast.

Ihre Eigenschaften können bedeuten, dass sie gestresst und schüchtern ist und du ihr wahrscheinlich als Klotz am Bein hängst. Es kann auch sein das sie depressiv ist und damit nicht klar kommt und deswegen so handelt. Drogenentzug ist auch nicht auszuschließen.

Wie du siehst gibt es etliche Theorien die stimmen könnten - wir können es nicht wissen.

Kommentar von luciiii01
05.07.2016, 19:23

Danke, das mit dem Klotz am Bein glaub ich nicht denn all meine anderen Freunde die mit ihr auch  befreundet sind empfinden das selbe

0

Was möchtest Du wissen?