hat meine bff magersucht?

6 Antworten

Meine Güte, warum wird das, was eigentlich normal sein sollte, immer sofort von Laien als krankhaft bezeichnet? 

10km joggen ist beim besten Willen nichts Schreckliches, sondern positiv! Jeder sollte sich sportlich betätigen und nicht jammern, weil er mal 2m zur Bushaltestelle laufen muss. Kaum steht jemand dazu, dass ihm Sport gefällt, so wird er sofort als magersüchtig beschimpft. 

In der Pause isst sie nichts. Das ist auch nicht tragisch! Man muss sich nicht in jeder freien Minute etwas in den Mund schieben. Dann isst sie halt lieber Zuhause und in Ruhe, was in den meisten Fällen auch bedeutet, dass man lieber etwas frisch Zubereitetes isst statt Fast Food. 

Beim Schwimmen möchte sie nicht mitmachen, weil es ihr unangenehm ist, vor bestimmten Personen halb nackt zu stehen. Auch das ist verständlich. Ich bin froh, dass ich kein Schwimmen mehr habe. Diversen Personen sollte man, meiner Meinung nach, niemals halb nackt entgegen treten, und dazu zählen Lehrer. 

46 kg sagen ohne eine Größe rein gar nichts aus. Sie klingen aber für das Alter vollkommen normal.

10 Km Dauerlauf spricht eigentlich gegen Magersucht. Auf der anderen Seite sprechen einige Sachen dafür, die aber nicht bedenklich sein müssen. Wenn du Sie darauf ansprichst vermeide das Wort Magersucht, es ist ein Vertrauensbruch von der bff in eine bestimmte Ecke gesteckt zu werden. 

Überzeuge sie, dass es ungesund ist in der Entwicklungsphase zu wenig Nährstoffe zu sich zu nehmen, u.a. schädigt Mineralienmangel Haut, Haare und Zähne. Ausserdem ist es eine Illusion, dass man durch eine Diaet nachhaltig abnehmen könnte (falls man nicht tatsaechlich zu dick ist). Es werden zuerst Muskelzellen abgebaut, dann alles andere - aber die Fettzellen überleben. 

Es kommen bei Magersucht nach meiner Kenntnis immer Faktoren hinzu, nicht nur der irreale Wunsch schlank oder schön zu werden: symbiotische Beziehung zu der Mutter, das Gefühl nichts wert zu sein, Leistungsdruck von Schule und Familie. Magersüchtige sind oft übermässig selbstkritisch und sehr leistungsbewusst. 

Daher bleib am besten an ihrer Seite und pass ein bisschen auf sie auf. Das ist wahrscheinlich besser als jede Therapie.

Du bist sehr aufmerksam.

Versuche mal mit ihren Eltern zu reden.

Schweinefleisch Schulkantine

hallo, bei unserer schule ist es so das in den mittagspause jede klasse einen eigenen kantinenabteil hat wo sie dann essen kann, jz gibts auch schweinefleisch und das ist im islam verboten (haram) und da die mehrheit meiner klasse 14 von 22 schülern auch muslime sind , wollte ich fragen ob man das jz verbieten kann oder rausnehmen, wei das eklich ist. danke

...zur Frage

Abschiedsgeschenk für Klassenlehrer?

Hey Leute,
ich machs kurz. Meine Klasse (10.Klasse) und ich werden ende des Jahres die Schule verlassen und wir wollen gerne unserer Klassenlehrerin ein Abschiedsgeschenk machen. Etwas persönliches wäre ganz schön.. habt ihr eine Idee oder Erfahrungen in dem Thema?

...zur Frage

Lehrerin per Mail um Hilfe bitten?

Hallo, also, im Moment geht es mir richtig schlecht. Jetzt geht es darum, ob ich meiner Klassenlehrerin eine E-mail schreiben soll? Sie hat mir zwar gesagt, das ich immer zu ihr kommen kann, und auch das ich ihr mailen kann wenn es ganz schlimm ist, weil sie nur noch eine Woche an unserer Schule ist. Ich weiß nur nicht ob ich ihr so mitten unter der Schulzeit schreiben kann, weil ich einfach nicht in der Schule auf sie zukommen kann. Unserer Schulpsychologin kann ich nicht schreiben, da ich keine Mail adresse habe und ich weiß grad nichtwas ich sonst tun soll... Was meint ihr??

...zur Frage

Grabschende Jungs in der Schule

Hallo Zusammen

Die Jungs in der Schule sind extrem Aufdringlich und fassen mich immer wieder an.. Ich habe schon ein paar mal gesagt sie sollen das lassen und habe sie auch schon weggeschubst, bei unserer Klassenlehrerin war ich auch schon. Aber es bringt nichts, sie machen einfach weiter... Hat jemand damit erfahrung und kann mir einen Tipp geben etwas zu machen?

...zur Frage

Sollte ich meiner Klassenlehrerin sagen, dass ich einen IQ-Test mache?

Hallo, also bei mir ist folgendes: ich habe in der 2. Klasse einen IQ-Test gemacht. 135 oder so. Jetzt ist mir in der Schule oft langweilig und meine Eltern hatten schon mehrere Gespräche mir unserer Klassenlehrerin geführt. Diese hat sich nichts davon angenommen. Jetzt haben wir einen Termin bei einer Beratungsstelle. Meine Klassenlehrerin weiß nichts.

Sollte ich es ihr sagen?

...zur Frage

Wie erkenne ich ob sich meine Lehrerin sorgen um mich macht?

Also ich war am Dienstag in der kleinen Pause(in der Schule) ganz alleine auf einer Treppe(beim Soccercort) gesessen und war bedrückt. Meine Mathe Lehrerin (zweite Klassenlehrerin) hatte Aufsicht und hat das gesehen. Sie ist auf mich zu gegangen und hat mich gefragt ob etwas ist, aber ich Depp Antworte das alles in Ordnung ist, obwohl es das nicht war. Sie meinte dann auch das ich ihr sargen kann wenn etwas ist. Nun habe ich ein schlechtes gewissen und ich denke darüber nach ob es sie überhaupt interessiert was mit mir ist.
Soll ich es ihr sagen oder lieber lassen?
Deswegen woher erkenne ich ob es sie interessiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?