Hat meine Beziehung zu meinem Partner noch einen Sinn?

5 Antworten

Ihr seht euch ein- bis zweimal pro Woche und manchmal am Wochenende. Bei dem hohen Arbeitsanfall deines Freundes finde ich das viel. Sein Beruf und seine Existenz gehen nun einmal vor. Das mußt du verstehen.

Lippenbekenntnisse wie "ich liebe dich" dich sind inzwischen abgedroschen und kitschig. Meistens stimmen sie nicht einmal. Wichtig sind nicht diese 3 Worte, sondern sein Verhalten. Außerdem finde ich seine Äußerung, dass er Zuneigung für dich empfindet, ehrlich und richtig. Liebe ergibt sich nicht immer, aber meistens erst über eine längere Zeit und nicht schon nach ein paar Monaten. Immerhin kannst du ihm seine Zuneigung glauben, während Liebe vermutlich gelogen wäre.

Dass er auch noch Freunde neben dir hat, ist ebenfalls verständlich. Du solltest ihn allerdings bitten, dass Gespräche geführt werden, an denen du teilnehmen kannst. Vermutlich ist ihm gar nicht bewußt, dass du das nicht kannst, wenn er sich mit seinen Freunden über alte Geschichten unterhält. Sprich also mit ihm darüber. Dann wird er das ändern.

Wenn er "springt", wenn andere Leute ihn rufen, zeigt Hilfsbereitschaft. Das ist positiv!

Wie soll dich der arme Junge noch unterstützen? Er ist mit sich und seiner Arbeit eigentlich schon überfordert. Sei froh, dass er ein fleißiger Mensch ist. Das spricht für ihn und nicht gegen ihn!

Ich finde deine Nörgelei nicht gut. Suche dir Beschäftigung. Dann bist du nicht so abhängig von ihm und auf ihn angewiesen. Wenn du selbst etwas zu tun hast, bist du zusätzlich noch abgelenkt und hast gar keine Zeit für deine Nörgelei!

Alles Gute!

Ihr habt wohl beide völlig unterschiedliche Vorstellungen, was das Führen einer Beziehung anbelangt.

Für ihn ist eine Beziehung eine Sache, die zusätzlich zu seinem Alltag und seinen Freunden läuft. Du dagegen versprichst dir weitaus mehr von einer Verbindung zu einem Partner, und deine Erwartungen werden Durch seine Einstellung enttäuscht.

Letztendlich kann man euch beiden keinen Vorwurf machen, ihr habt einfach nur unterschiedliche Vorstellungen.

Und ich könnte mir gut denken, dass deine Erwartungen auf Dauer weiterhin enttäuscht werden.

Nein! Ich würde die Beziehung beenden.... Du scheinst definitiv nicht 1. Wahl zu sein und das solltest du als seine Freundin sein.

Er benutzt dich nur bzw halt dich warm Sorry

Fitnessstudio: Ab wann sehe ich Erfolge?

Hallo!
Ich bin seit gut 4 Wochen im Fitnesstudio angemeldet und gehe in der Woche 2-3 mal hin. Dort Wärme ich mich 10min mit dem Fahrrad auf, mache einmal einen Zirkel mit diversen Geräten die alle Muskeln des Körpers beanspruchen, pro Gerät 1min, danach 10 min auf dem Laufband. Dazu esse ich ab Mittag- frühen Nachmittag keine Süßigkeiten mehr und esse abends nur Käse, Hühnchen oder einen Joghurt. Nun zu meiner Frage: wann kann ich Erfolge sehen?
Ich bin leider gottes ein Mensch der für Sport eine kleine Motivation braucht...
Danke schon mal voraus 😊

...zur Frage

kaltes Abendessen ohne Kohlenhydrate?

Hey, ich weiß das es solche Fragen schon häufig gibt. aber ich suche ein Abendessen ohne Kohlenhydrate und ich NICHT kochen muss. Ich mache mir schon mal Rührei, aber das war es dann auch schon. Ich esse mittags etwas gekochtes und will abends nicht auch noch anfangen. Momentan esse ich abends meistens Naturjogurt mit Obst und jetzt suche ich etwas, was ich abends essen kann, am liebsten ein kaltes Gericht, spontan fällt mir nur Salat ein, aber das kann man dann auch irgendwann nicht mehr sehen. Ich suche etwas wie Brot , etwas das schnell gemacht ist und das ohne Kohlenhydrate, ich habe mir auch schon Tabellen angeguckt.

Danke :)

...zur Frage

Abhängigkeit testen durch Kontaktaufnahme?

Hallo zusammen,

Es geht sich um folgende Situation: Eine Bekanntschaft mit der ich seit über einem Jahr nichts mehr zu tun habe, meldet sich seit neuestem wieder per WhatsApp mit Fragezeichen bei mir.

Der Kontakt ist im Streit auseinander gegangen und war nicht ganz frei von Konflikten & unnötigen Dramen. Von mir war auch eine derartige Abhängigkeit im Spiel.

Die erste Zeit nach dem KA kam auch nichts mehr und wenn ich mal gesichtet wurde, galt mir Ignoranz als Bestrafung oder ähnliches.

Heute habe ich das Thema mit einem Arbeitskollegen behandelt & wollte wissen ob das Fragezeichenspiel dazu dient, meine Abhängigkeit nochmal zu testen bzw. durch (m)eine Reaktion sich erneute Bestätigung zu holen.

Er war der Ansicht, dass wenn man sich wundert, warum der andere sich nicht mehr meldet, schreibt man die Person an & fragt einfach nach. Allerdings ging es ja nicht so ganz im guten auseinander & manche Menschen würden sich dann Schwäche eingestehen würden sie sich melden nach dem Motto: Ich brauche dich ja doch!

Klar, sollte man erwachsen mit so einer Situation denken aber vom Typ her, war er eher der, der darauf wartet, dass der andere Ihm zeigt, bedeutend zu sein.

Ich habe mich einfach gefragt warum es immer wieder vorkommt, nach gerade dieser langen Kontaktsperre, diese SINNLOSEN FRAGEZEICHEN, ohne Verleihung auf ein normales Gespräch. Kann man überhaupt sagen, dass es einen Sinn ergibt?

Oder ist das eine Art & Weise mich zu verwirren oder besteht doch die Hoffnung seinerseits, dass ich ihn durch eine womöglich Nachricht, zeigen soll wie sehr ich ihn doch brauche? Mein Kollege sagte zumindest wird irgendwas bei ihm vorgehen, wie auch die Menschen, die nur leere Nachrichten verschicken um irgendwas zu bewirken.

Ich war zudem 1 Jahr von WhatsApp abgemeldet & bin seit neustem wieder aktiv. Selbstverständlich kann er auch die Nummer richtig einordnen.

...zur Frage

Junggesellenabschied in Köln - Stripclub

Ich muss/darf einen Jungesellenabschied (wir sind Männer) in Köln organisieren.

Abendessen werden wir in der Friesenstrasse (Jamson Irish Pub). Irgendwann im Verlaufe des Abends sollte dann eine Stripshow auf dem Programm stehen. Weiss jemand von euch, wo man in der Nähe (Friesenstrasse, Ringe, u.s.w.) eine solche Show sehen kann?

...zur Frage

Haare sehen SOFORT ungekämmt aus

Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag, oft mit spülung und mache mir nach dem duschen ein glättungsbalm von isana hair in die haare. Da ich abends duschen gehe föhne ich meine haare so gut wie nie. Ich trage einen leichten stufenschnitt und habe etwa brustlanges haar. Ich habe keinen splis oder sonst etwas, meine haare sind komplett gesund. Sobald ich das haus verlasse sehen meine haare nach spätestens 10min aus als wäre ich gerade erst aufgestanden, was kann ich dagegen tun? Es stört extrem und ich habe keine lust mir alle 10min die haare zu kämmen. Ich habe es auch schon mit glätten versucht, das macht aber auch nichts besser. Ich würde mich sehr über hilfreiche tricks freuen, danke schonmal im vorau:-)

...zur Frage

Erst stundenlanges Küssen und dann braucht sie Zeit für sich?

Nach einem heftigen Streit mit meiner jetzt Exfreundin (sie ist 20 und ich bin 19) bin ich abends zu einem anderen Mädchen (17) gegangen (ich kenne sie noch nicht lange), einfach nur, um zu reden. Ich habe ihr alles erzählt und sie hat mich in den Arm genommen. Dann haben wir zusammen ihre Lieblingsserie (sie wollte mir die unbedingt zeigen) angeschaut. Wir saßen nebeneinander und haben uns eine Decke geteilt. Irgendwann legte sie dann einfach ihren Kopf auf meine Schulter und kuschelte sich an mich. Ich legte dann auch meinen Kopf an ihren und so schauten wir erst einmal weiter. Ich habe genau auf ihr Verhalten geachtet und sie schien meines irgendwie zu spiegeln. Dann kamen unsere Hände langsam näher, bis wir dann Händchen hielten (richtig ineinander). Das ging wieder eine Weile so weiter. Irgendwann dann habe ich meinen Kopf zu ihr gedreht und sie angesehen und sie hat das gleiche gemacht und ist mit ihrem Gesicht immer näher an meines gekommen, bis wir uns tatsächlich geküsst haben. Aber nicht nur kurz. Wir haben mindestens eine Stunde lang nur geküsst (Zugenkuss). Irgendwann musste ich dann los und habe sie gefragt, ob das jetzt eine einmalige Sache war. Sie meinte, ich solle es ihr sagen, woraufhin ich sie in den Arm nahm, küsste und sagte "Ich denke nicht". Am nächsten Tag kam ich nur einmal kurz zu ihr, mitten in der Nacht, weil sie da erst von einer Oper wieder da war, nur um sie zu sehen. Wir haben uns wieder umarmt und geküsst und dann bin ich gegangen.

Am Tag daruf meinte sie dann, als ich sie treffen wollte um ins Kino zu gehen, dass sie an dem Tag mal ein bisschen Zeit für sich bräuchte und ein paar Sachen überdenken müsse. Ich verstehe jetzt nurnoch Bahnhof. Ich meine wie kann das sein, nachdem wir uns stundenlang geküsst haben (keiner war betrunken)? Was hat das zu bedeuten? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?