Hat meine Beziehung eine Zukunftt?

6 Antworten

Ich persönlich möchte nie wieder eine Fernbeziehung haben, aber in deinem Alter kann man das schon eine Zeit lang versuchen. Da ist es noch nicht so schlimm, wenn du nach ein paar Jahren drauf kommst, dass du die ganze Zeit für nichts gelitten hast.

Mein Kollege ist seit über einem Jahr mit seiner Freundin zusammen. Sie lebt in Finnland.

Es ist nicht einfach, aber es geht. Sie haben feste Tage an denen sie sich per Skype Anruf "treffen", die Urlaube werden halt so geplant, dass sie zeitgleich stattfinden und einer fliegt immer zum anderen, danach kommt der andere eben her.

Kenne aber auch Leute, die wohnen fast nebeneinander und es klappt nicht.

In der heutigen Zeit mit allen technischen Errungenschaften , kann man eine Fernbeziehung führen. Du kannst jederzeit Kontakt halten und wenn man sich halt nur jedes zweite Wochenende sehen kann, dann ist es halt so.

Es gibt Eheleute, da muss der Mann auf Montage und ist auch nur am Wochenende zu Hause und das über Monate oder Jahre, je nach Projekt.

Gib der Liebe eine Chance und versucht es.

Spätestens dann wenn Du die Ausbildung beendet hast, kannst Du auch nach Berlin ziehen.

Ich hatte eh vor nach Berlin zu ziehen wegen meinem kleinen Bruder.

Ich liebe meinen Freund so sehr aber es fühlt sich so an als würde ich ihn verlieren

1
@Alexx220

Du musst Deinem Freund vertrauen und genauso umgekehrt. Eifersucht darf nicht aufkommen, dann funktioniert die Fernbeziehung nicht.

0
@blackforestlady

Es ist nicht so das ich ihm nicht vertraue sondern dass ich Angst habe, das er jemand besseren wie mich findet jemand in seinem Alter

0
@Alexx220

Daran darfst Du erst gar nicht Denken. Macht Dich nicht verrückt. Du solltest auf jeden Fall mit ihm darüber reden, vielleicht denkt er genauso wie Du.

1

Klar kann die Beziehung funktionieren, wenn ihr euch alle 2 wochen seht is doch perfekt, ihr seid abgesehen davon auch Produktiv und arbeitet euch in eurem Leben weiter.

Würde dir raten es einfach mal zuzulassen und sieh wie es so funktioniert, bin mir sicher wird kein Problem darstellen außer das vermissen und so, wünsche euch Viel Glück. :)

2

Wenn fernbeziehungen für dich kein Problem sind, sollte es kein Problem sein..

Was möchtest Du wissen?