Hat meine beste Freundin kein Bock mehr auf mich :/?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sie nutzt deine Gutmütigkeit aus. Wenn sie dich braucht, bist du da. Brauchst du sie, ist sie kaum/nicht da. Das ist sehr einseitig und schon für eine Freundschaft auch ziemlich schäbig. (Von einer darüber hinaus gehenden Beziehung ganz zu schweigen.)

Zeig ihr, dass auch du andere Prioritäten setzen kannst, vielleicht besinnt sie sich dann auf den Sinn einer Freundschaft, wenn nicht, dann schenke deine Zeit lieber denen,  die deine Freundschaft wirklich wertschätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist in den Meißen Freundschaften mal so das es eine Zeit gibt in der man mal nicht mehr so viel macht, aber das bedeutet nach lange nich das ihr keine Freunde mehr seid. Wenn es dir irgendwann mal einfach zu viel wird das sie dich immer sitzen läßt dann sprich sie einfach mal darauf an. Das muss ich bei meiner Freundin auch schon machen und ich hatte höllische angst das sie jetzt mega den Streit anfängt aber wenn du es richtig vormulierst dann wir sie auch nicht sauer auf dich sein und vielleicht merkt sie es ja dann auch selbst und mach auch mal wieder was mit dir anstatt nur mit diesem jungen
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jin500
13.03.2016, 11:42

das hab ich auch aber dann war sie etwas sauer auf mich , sie hätte halt gesagt dass man sie echt verletzten kann wenn man sie für falsch hält. das liegt aber wahrscheinlich auch daran , dass sie von ihrem ex recht hart betrogen wurde

0

Weder lügt sie Dich andauernd an noch ist sie 100%ig aufrichtig zu Dir.

Aber wahrscheinlich bist Du in erster Linie selber das Problem, weil Du zuviel hineininterpretierst und in Ansätzen eifersüchtig bist, obwohl Ihr (angeblich) nur beste Freunde seid.

Du hoffst wahrscheinlich doch auf mehr, sie aber ist weit davon entfernt und verhält sich exakt so, wie es für eine gute Freundin normal ist. Nicht zuviel Nähe, nicht zuwenig.

Ändere Dein Verhalten bzw. Deine Einstellung und sieh sie als das, was sie ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schwer zu sagen , sie kann durchaus die Wahrheit erzählen , aber wenn es öfters hintereinander passiert ist das schon ungewöhnlich. Ich denke dass sie dich nicht als Freund verlieren will deshalb schreibt sie so etwas. Vielleicht will sie jetzt auch mehr Zeit mit ihrem neuen Freund verbringen. Vielleicht solltest du sie darauf mal ansprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laufe ihr am besten nicht hinterher!

Melde Dich nicht mehr bei ihr und warte ab, ob sie sich meldet. Nur so kannst du ergründen, ob ihr etwas an Dir liegt.

Gib auch Termine vor, wenn sie etwas abmachen möchte und gebe ihr nicht das Gefühl, ständig abrufbar zu sein.

Das wirkt Wunder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jin500
13.03.2016, 11:44

also manchmal schreibt sie mich auch von selbst an

0

ich würde mit ihr reden. Ein bester Freund ist immer da aber ein Freund vlt auch aber im meistens ja nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?