Hat meine Katzen immer noch Flöhe?

5 Antworten

Bürste Deine Katze auf einer weissen Unterlage und wenn dann die schwarzen Punkte, die aus dem Fell der Katze fallen, sich nach den Beträufeln mit Wasser rötlichbraun verfärben, dann ist das Flohkot und Deine Katze hat noch immer Flöhe.

Das Mittel wird schon gewirkt haben, aber da Flöhe ja nur zum Blut saugen auf der Katze rumlungern, kann es gut sein, dass sich weitere Flöhe noch immer in Deiner Wohnung befinden.

Hast Du da auch mal geputzt und evtl. auch mit einem Umgebungsspray  gegen Flöhe nachgeholfen. Wenn nicht, solltest Du das tun.


Hallo das Knappern kann von den Flohbissen kommen. Diese jucken unendlich. Du kannst deine Katze auch mal in die trockene Badewanne stellen und dann richtig mit den Händen durchwuscheln. Sollten da scharzrote Krümel rauskommen, ist das Flohkot. Der sollte mit den kommenden Tagen weniger werden, weil ja der Floh tot ist.

Ist da noch was Lebendes außer dem Kot dabei, solltest du die Behandlung ggf. noch einmal wiederholen.

Hast du keine Wanne, ein weißes Waschbecken oder eine große weiße Unterlage geht u.U. auch.

Hast Du einen Flohkamm? Kämme sie mal damit und sieh, ob da Eier drin sind.

Wie lange bleiben flöhe auf katzen?

Hi, als allererstes, mein Kater ist wieder da!! Jedoch hat er Flöhe.. Wir haben ihm gestern abend ein flöhehalsband rumgemacht und konnten auch schon einige flöhe absammeln. Er tut sich trotzdem noch ständig knabbern & kratzen. Wie lange dauert es noch bis er wieder flohfrei ist??

...zur Frage

Warum haben unsere Katzen immer wieder Flöhe?

Unsere Katzen bekommen regelmäßig Frontline aber trotzdem entdecken wir immer wieder Flöhe und Floheier im Fell und an den Schlafplätzen. Frontline wirkt aber doch angeblich auch vorbeugend und langfristig. Wir haben erst vor drei Monaten Frontline benutzt und jetzt schon wieder viele Flöhe entdeckt. Wir haben vor drei Monaten auch alle Decken und Kissen der Katzen gewaschen und mit Flohmittel behandelt. Unsere Katzen sind übrigens Freigänger.

...zur Frage

Mittel gegen Flöhe beim Menschen gesucht

Ich hab keinen Hut aus Stroh, und trotzdem einen Floh...

Na prima, meine Katzen (Freigänger, haben des Öfteren mal Flöhe etc., was aber noch nie ein Problem war, da wir dann Flohmittel in den Nacken gegeben haben und ihre Flöhe dann wieder weg waren) haben mir ein Geschenk dagelassen. Einen Floh... Die Katzen sind momentan viel draußen, kommen nur zum Fressen rein und verschwinden dann wieder. Einer der Flöhe hat wohl gepennt und ist auf dem Sofa einsam zurückgeblieben. Und hat sich nun auf mich fixiert... 30 Stiche hab ich schon; Das Meiden des Sofas bringt augenscheinlich auch nichts und so langsam nervt es einfach nur noch...

Daher meine Frage: Kennt irgendjemand von euch ein wirksames Mittel gegen Flöhe beim Menschen? Ich kann mir ja immerhin schlecht das Katzenflohmittel in den Nacken schmieren, was :P

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Flöhe behandeln, erst Tiere oder Wohnung?

Hallo

Ich habe einen Flohbefall und wollte nun mal fragen wie ich das machen soll und zwar habe ich 2 Hunden und 2 Katzen. Ich habe nun ein Fogger gekauft für die Räume und muss ja 4 Stunden raus in der Zeit wo der Fogger sicht in der Wohnung verteilt. Gegen die Flöhe auf den Tieren habe ich vom Tierarzt Tabletten bekommen, die innerhalb 24 Stunden alle Flöhe tötet. Wenn ich meinen Tieren jetzt die Tablette gebe und den Fogger in der Wohnung aufstelle und dann nach 4 Stunden wieder rein gehe, ist die Wohnung ja Flohfrei bzw alle sind Tod. Jetzt hat aber doch die Tablette auf dem Hund noch 20 Stunden, bis die flöhe alle sterben und somit gehen die Flöhe die auf den Tieren sind, ja gerade wieder in die Wohnung wo ich doch alle Flöhe getötet habe und dann habe ich die Flöhe ja wieder in der Wohnung. Nun meine frage, wie soll ich das denn machen?

Bitte um hilfe.

Liebe Grüße

...zur Frage

welches flohmittel kann ich für meine katzenbabys nehmen?

hilfe! habe heute bei einer meiner 2 9 woche alten babykatzen einen floh entdeckt.. ich brauche ganz dringend flohpulver oder so aber ich weiß nicht was ich da nehmen kann !!

...zur Frage

"Rauchbomben" bei Floh befall? KATZEN

....vor Jahren hatten meine Katzen maal Flöhe und ich erinnere mich das ich vom Tierarzt so eine "Rauchbombe" bekommen habe damit ich die Wohnung auch Floh frei bekomme. Weiß einer ob es sowas noch gibt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?