Hat meine Katze irgendwas?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo EishockesReaper,

Das passt nicht so ganz zusammen ?!

1: Die Katze ist schon ein Dickerchen

2: ...sie ist dünner geworden, viel dünner

3: man sieht das nicht so direkt, aber sie ist viel leichter, wenn sie auf deinen Beinen sitzt

Was denn nu ? Katze dick, dünn oder einfach nur etwas leichter als sonst ? Es ist Fellwechsel. Je nach Rasse kann es schon sein, das die Katze dann leichter wirkt.

Hm, wenn eine Katze wirklich viellll dünner geworden ist, dann würde man das auch ganz deutlich sehen, nicht nur fühlen. Hast du deine Katze mal gewogen ? Stell dich mal auf die Waage, schreib dir dein Gewicht auf, hol die Katze auf den Arm, wiegt euch und zieh dein Gewicht ab. Dann weißt du was deine Katze wiegt. Das machst du nun mal paar Tage und dann schaust du wie das mit dem Gewicht so ist.

Ist sie Freigänger ? Könnte sie eventuell Parasiten haben ? Ein Tierarzt Besuch schadet nicht, da hier auch niemand Hellsehen kann, was wirklich los ist. Mach doch einfach mal einen Check up mit der Katze, dann weißt du mehr.

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EishockeyReaper
01.04.2016, 02:37

Sie ist eine Hauskatze und halb siam. und sie ist kein freigänger. mit dickerchen meine ich, dass sie normaler Weise so ist, und deshalb ist es ja sehr merkwürdig eben weil sie normaler Weise so ist. sie isst ja auch ganz normal ist aber sie ist viel leichter geworden. man hatte immer gedacht, sobald sie sich auf die Beine gesessen hat, es würde ein Felsen sein, aber jetzt denkt man es wäre eine Feder oder irgendwas sehr leichtes.

0

Jetzt ist auch die Zeit des Fellwechsels. Unsere Katze frisst da auch immer weniger (beziehungsweise wird schlanker).
Hört sich an als ob alles okay wäre, wenn sie keine anderen Symptome oder Verhaltensweisen aufweist.
Um sicher zu sein, geh doch einfach mal zum Tierarzt.

Liebe Grüße, softnude

Das kann darin, dass sich die Temperatur verändert. Hat meine auch immer.

Tierarzt schadet trotzdem nie.

Ich würde an Deiner Stelle mit der Katze zum Tierarzt gehen, denn wenn sie wirklich so viel dünner geworden ist, so ist das nicht normal.

Also besser Tierarzt.

Tut mir leid wieviel Kilo hat sie abgenommen?

Was möchtest Du wissen?