Hat mein Welpe verstopfung, wenn ja würde er es bis morgen nachmittag aushalten, weil der TA erst nachmittags geöffnet hat?

7 Antworten

Natürlich kann man sich da jetzt mit Hausmittelchen wie einem Schluck Milch oder Speiseöl behelfen, aber warum wartet man so lange? Ist ein anderer Tierarzt keine Option?

Übrigens würde Milch bei einem Welpen nicht viel nützen, da er diese noch von der Mutter "gewöhnt" ist, auch wenn er da schon ein paar Wochen von entwöhnt ist. Das wird wohl nicht sooo viel im Stuhlgang auswirken, wie es bei einem erwachsenen Hund wäre - gesetzt den Fall, dass dieser ansonsten keinerlei Milchprodukte erhält.

Schon probiert den Bauch zu massieren?
Meine muss davon wunderbar pupsen und Häufchen legen- trotz 11 einhalb jahre.
Haben mal gelesen das Hundeeltern den Bauch schlecken für die Verdauung, als unsere mal nen geblähten Bauch hatte ausprobiert und schwupp hats gestunken und sie wollte Gassi.
Klingt zwar eklig aber besser sie pupst ect. als wenn sie verstopfungen hat. :)
Ansonsten bin ich mir unsicher ob du z Tierarzt sofort solltest- in fällen wo ich mir nicht sicher bin fahr ich immer hin, weil ich recht vorsichtig bin.

Hallo,

wenn sie heute morgen schon Kot abgesetzt hat, ihr ein Verschlucken eines Fremdkörpers ausschließen könnt und sie keine starken Schmerzen hat, könnt ihr denke ich bis morgen warten. Verstopfungen können durch falsches Futter und/oder zu wenig Flüssigkeit entstehen. Vielleicht solltet ihr in Absprache mit dem Tierarzt auf Nassfutter umstellen, wenn sie öfter Verstopfung haben sollte.

Ihr könnt ihr jetzt den Bauch in runden Bewegungen im Uhrzeigersinn massieren und etwas Fencheltee anbieten.

Wenn sie wirklich starke Schmerzen hat oder ihr euch unsicher seid, dann ruft beim Notdienst an und fragt nach:

http://www.tierklinik.de/notdienstsuche

LG

Was Kaninchen bei Verstopfung geben?

War heute schon beim TA weil mein Kaninchen nur noch rumlag. Die hat gesagt, es sieht schlecht aus und mein Kaninchen hat Bauchschmerzen und warscheinlich eine Verstopfung (Der Bauch fühlt sich ziemlich weich an, nicht aufgebläht) Und wir haben so ein Maggiartiges Zeug bekommen, das sie auch ganz gut angenommen hat (Das war aber für einen stabilen Kreislauf) ...ihr Zustand hat sich verbessert, aber jetzt wollen wir auch etwas gegen die Verstopfung machen. Ich habe gehört, dass da Sahne oder Öl hilft. Stimmt das? Was kann ich ihr noch geben, denn sie nimmt nur flüssige Nahrung zu sich..lg Alex

...zur Frage

Ab wann kann ein Welpe in der Nacht durchschlafen ohne raus zu müssen?

Hey :) wir bekommen morgen einen Welpen, als Zweithund :) hätte nur die frage wie lange man in der Nacht auf stehen muss,bis der welpe nicht mehr nachts raus muss?

Anfangs ist klar das man 2x (ist das oft genug!?) in der Nacht raus muss, bis er halt stubenrein wird. Aber selbst wenn der welpe dann schon weiß er darf nur im draußen gehen, kann er es ja als junger noch nicht solange aushalten.

Wie lange dauert das ca.? Hätte es nur gerne mal ca. gewusst, da ich es von meinem ersthund nicht mehr genau weiß.

...zur Frage

Katze linke Auge leuchtend bzw. Pupille groß nach Augentropen - was kann das sein?

Hallo, ich weiss nicht was unsere Katze da angestellt hat aber ihre linke Auge war blutig und die pupille war so klein, dass man die noch kaum gesehen hat. Wir sind natürlich sofort zum Notdienst und dort wurden einigen Untersuchungen durchgeführt, alles wäre in Ordnung. TA meinte eventuell Trauma und das die sich dann so stark gekrazt hätte. Haben IsoptoMax augentropen bekommen. 1 Anwendung war bereits im Notdienst und zuhause nach 30min sollte ich es nochmal anwenden. Heute morgen sehe ich, dass die blutung im Auge komplett weg ist, jedoch die Pupille extrem groß. Wenn man die Katze von oben anguckt sieht man die Pupille, dass die richtig groß ist und auch schwarz, aber wenn man sie direkt in Augenhöhe anguckt glänzt die Pupille sprich ist nicht schwarz sondern leuchtend, als wäre sie blind.

Werden heute Nachmittag zum TA fahren, da die erst ab 15 Uhr geöffnet haben. Aber bis dahin wollte ich erst mal eure Hilfe, vielleicht hat jemand wer auch schonmal so etwas erlebt.

...zur Frage

Welpe runtergefallen?

Hallo zusammen, mir ist mein zwei Monate alter Welpe aus der Hand gefallen. Er hat danach ziemlich gejault. Er rennt und läuft ganz normal habe aber trotzdem Angst. Sollte ich morgen zum TA ?

...zur Frage

Hund hört nicht! Wer kann mir helfen?

Halli hallo! Ich habe einen 9 monat jungen Hund der jetzt seit 2 Monaten in die pupatät gekommen ist. Soweit so gut ist ja normal. Er kann sitz, platz auf das Kommando komm hört er, paar tricks ,geh ins Körbchen und an der Leine läuft er auch schön Fuß und er zieht nicht. Das ist ja perfekt ABER! Wenn ich mal mit ihm ohne leine laufen will hört er nicht! auf gar nichts....und er geht seine eigenen Wege und beachtet mich nicht einmal. Ich habe mich informiert und so gut wie alle haben gesagt wir müssen uns spannender als die Umgebung machen. Ich hab alles versucht was geht sei es seine lieblingsleckerlis oder sein lieblingsspielzeug oder sein Futter alles aber es funktioniert gar nichts bei ihm sobald er ohne leine ist meint er seinen Kopf durch zu setzen.... Na kla es gibt immer mal Momente da hört er perfekt aber trotzdem diese Methode klappt auch net.... clicker training machen wir auch aber halt mit Leine weil ohne ist er weg. Also wäre lieb wenn mir einer Tipps geben kann wie ich den kleinen ohne leine Manieren bei bringen kann 😀 dankee

...zur Frage

Welpe hat festen Bauch?

Mein Freund hat seit gestern einen Welpen, sie ist 10 Wochen. Sie hat einen harten/festen Bauch und trinkt sehr viel. Hat das etwas mit magendrehung zutun ? Sie läuft noch normal, erkundet die Wohnung. Sollten wir bis morgen warten oder lieber heut noch einen TA aufsuchen ?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?