Hat mein Wellensittich Schnupfen? / zum TA?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder er hat dennoch mal einen Zug abbekommen und tatsächlich einen Schnupfen oder es liegt an der Luftfeuchtigkeit. Sobald man die Heizung anschaltet, geht die Luftfeuchtigkeit zurück. Es muss immer eine Mindestluftfeuchtigkeit von 50% im Raum herrschen. Ein Schnupfen muss jedoch in jedem Fall medikamentös behandelt werden.

Hing er schon immer abends am Käfiggitter oder macht er das erst seit kurzem?

Manche schlafen so gerne. Aber vielleicht kriegt dein Kleiner auch schlecht Luft und hängt sich deshalb da hin.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, so solltest du einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Nur vogelkundige Tierärzte weisen aufgrund einer Zusatzausbildung entsprechendes Wissen über Vögel auf. Die anderen regulären Tierärzte verstehen hiervon leider nichts.

Hier findest du vogelkundige Tierärzte:

http://vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232&sid=a3dba10938011590f2c3bdf8d11525fe

welli.net/tierarztliste.html

Falls hiervon nichts in deiner Nähe ist bzw. dich keiner fahren kann/will, so nutze entweder öffentliche Verkehrsmittel oder aber frage doch mal in einer Tierklinik in deiner Nähe an, ob diese einen vogelkundigen Tierarzt haben (ist auch gut für die Zukunft, wenn du einen kennst). Bitte nicht auf die Aussagen eines Tierarztes in einer Praxis vertrauen. Diese behaupten gerne mal, sich mit Vögeln auszukennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal kauf einen zweiten Welli dazu, ein Wellensittich hält man nicht alleine da es Gesellschaftstiere sind, ein Welli alleine zu halten ist Tierquälerei, zu deiner Frage: ein Welli niest öfters, wenn er aber ansonsten einen munteren Eindruck macht ist alles in Ordnung ansonsten geh doch Montag mal zum Tierarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yvonne15
27.10.2012, 21:59

mein welli hat schon seit ich ihn habe einen partner bzw eine partnerin !! (:

0

Geh mal lieber zum Tierarzt eine Erkältung/Schnupfen kann für so ein Tier schnell gefährlich werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?