hat mein wellensittich angst?

3 Antworten

Also ich hab vier Wellensittiche. Die zwei Hähne liefern sich morgens gerne ein Gesangs-battle, der jüngere Hahn tippelt dabei immer hin und her und hebt und neigt den Kopf oder hebt ihn hoch und runter. Während der ältere Hahn laut zwitschert. Je nach Laune und Körpersprache kommt es dann auch zu einem leisen oder lauterem (Gegen-) Zwitschern. Die Weibchen genießen meistens oder mischen etwas mit. (Besser als jede Soap). Vielleicht ist es ja einfach ein morgendliches Begrüßungsritual?

Entweder er will sich vor deiner Hand ducken oder aber er möchte, dass du ihm das Köpfchen kraulst. Kommt darauf an, ob er zahm ist oder nicht. Lässt sich jedoch schwer einschätzen, wenn man den Vogel nicht vor sich hat.

Hat dein Welli eigentlich keinen Artgenossen? Der Mensch kann nämlich keinen ersetzen und ohne einen Artgenossen fühlt sich ein Welli, der eigentlich ein Schwarmtier ist, alleine und ist einsam. Verhaltensstörungen sind die Folge.

doch er hat ja 3 artgenossen. trotzdem danke.

0

das könnte aber auch "Liebesgesäusel" sein::: WAS DER IST ALLEINE?

nein er hat 3 artgenossen. trotzdem danke!

0

Was möchtest Du wissen?