Hat mein Vater recht?

,, du isst, isst und isst !! '' als ich mir nur einen kleinen Joghurt geholt habe

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ihn reden.... Du isst zu wenig. Auch nicht ausgewogen, aber besser als die Alkohol Nummer deines Vaters. Er braucht Hilfe.

Dass was du zu dir nimmst ist für einen Wachsenden Körper zu wenig.

Lass deinen Vater reden, und schaue dass dir dass Jugendamt hilft. Das kann sich zu Esstörung entwickeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Dummschwätzer, Du isst eher zu wenig. Drei bis vier Liter Bier täglich sind schon schwerer Alkohollismus, darüber sollte er sich mal Gedanken machen.

er ist dauernd der Meinung, weil er es schon seit Jahrzehnten macht, sei es ja nicht so schlimm .. und es ist ja nur Bier ..

er sagt dann immer ,, ja und ? Ich habe den ganzen Tag noch nichts gegessen ( gegen Nachmittag, dafür schon seine ganzen Biere getrunken )

@odasoasdoda

Dieser Meinung sind alle Alkoholiker. Daß er das schon so lange macht ist schlimm, davon wird es doch nicht besser.

@apfelbus

er sagt

,, meine Leber - und Blutwerte sind in Ordnung , seit Jahrzehnten mache ich das und es hatte keine Folgen. Warum soll es Folgen haben, Helmut Schmidt ist ja auch über 90 ... ''

@apfelbus

,, Bier war im Mittelalter Grundnahrungsmittel '' ist auch eins seiner Argumente

@odasoasdoda
,, meine Leber - und Blutwerte sind in Ordnung ,

Das ist Unsinn, das redet er sich ein oder lügt.

Warum soll es Folgen haben, Helmut Schmidt ist ja auch über 90 ... ''

Ja ja... Jeder hat ein Beispiel für uralt gewordene Raucher. Ich kenn mehrere, die daran verreckt sind. Erst im Juni ist ein guter Freund mit 57 an Lungenkrebs gestorben. Und so er denn nicht vorher an was anderem verreckt bekommt jeder Raucher früher oder später COPD.

Schmidt wurde zwar über 90, aber im Rollstuhl. Mein Schwiegervater ist 92 und kann noch gehen. Und sogar Rad fahren.

@odasoasdoda

Das stimmt. Aber nur, weil es kaum was anders gab. Wasser war gefährlich, nicht so sauber wie heute. Limo gab es nicht. Und 20 Zigaretten am Tag hat keiner geraucht. Die durchschnittliche Lebenserwartung betrug im Mittelalter bei Frauen ungefähr 25 Jahre, bei Männern 32 Jahre.

das ist eher wenig

er argumentiert, dass er am ganzen Tag nur zwei Brote gegessen hat ( dafür seine 6-7 Bier, die ja ordentlich kcal haben )

@odasoasdoda

Ignorier ihn, hört sich eher an als wär er fertig mit dem leben

@Nill

,, Bier war im Mittelalter Grundnahrungsmittel  ''

,, ,, meine Leber - und Blutwerte sind in Ordnung , seit Jahrzehnten mache ich das und es hatte keine Folgen. Warum soll es Folgen haben, Helmut Schmidt ist ja auch über 90 ... ''

das sind seine Argumente

@odasoasdoda

dann sag ihn im mittelalter hat man auch kein sauberes trinkwasser gehabt

Und die leute haben auch mehr gegessen

Außerdem sind die leute mit 30 im durchschnitt gestorben

@Nill

er meckert jedes mal wenn ich etwas esse, meine Mutter ist aber auch sehr wenig, 2 Brötchen und 1 Quark am ganzen Tag, eventuell eine kleine Portion von einer warmen Mahlzeit noch.

@odasoasdoda

das is ne mangelernährung, da fehlt gemüse, obst und richtiges fleisch

Nein, gar nicht, das ist eher zu wenig essen, nicht zuviel. er sollte mal selbst aufhören mit den drogen, bevor er etwas gegen die ohnehin wenige ernährung sagt. gut wäre auch 3 portionen grünes gemüse pro tag zu essen, das gemüse könnte man direkt vom tiefkühlbeutel in die suppe schütten und mit der suppe kurz aufkochen. eine portion = soviel wie die faust des essers groß ist. solange kein übergewicht besteht, sind nudeln und weitere kalorien wie aus fett etc. auch ok.