Hat mein Pferd noch schmerzen etc?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nach 2-3 Wochen würde ich auch erstmal langsam wieder anfangen 

Sollte sich aber keine Besserung zeigen würde ich nochmals den Tierarzt rufen oder auch eventuell einen anderen Tierarzt, eine 2. Meinung kann da hilfreich sein, vielleicht lag auch eine innere Verletzung vor die noch gar nicht Diagnostiziert wurde.

Diagnosen aus der Ferne ohne das Tier zu kennen sind immer schlecht. Ich bin auch kein Tierarzt. Deswegen würde ich den Fachmann holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest du am besten mit dem Tierarzt besprechen und ihm auch vertrauen, wenn er eine Diagnose stellt. Denn er untersucht das Pferd und weiß, was Sache ist

ich würde sagen, der tierarzt sollte sich das nochmal ansehen.

sicher ist sicher. vielleicht spannt die narbe - wie hast du die wunde weiterbehandelt? was draufgetan, was die narbe weichhält? 

du könntest anfangen, die narbe regelmässig mit dachsfett einzureiben. allerdings - viel bringt das nicht mehr nach fast 2 wochen. allerdings hält es das narbengewebe elastisch bis zur endgültigen abheilung.

ausserdem hat madama 14 tage annähernd keine bewegung gehabt. also langsam loslegen.

Ja, denn die kruste spann,t,  so daß sie das bein noch nicht ganz frei bewegen kann.

Creme das bein mit melkfett oder arnikasalbe, sobald die kruste ab ist und verzichte bis dahin auf Galopp.

Da keiner weiss wie tief die Wunde war kann man sich schlecht zum Heilungsprozess äußern.

Wenn sie weiter keine Veränderungen beim Galopp zeigt kann es auch durchaus sein,dass sie sich erst wieder daran gewöhnen muss.

Ich würde langsam anfangen und wennes nicht besser wird das am Tierartzt zeigen

Wie hat sie sich denn die große Wunde zugezogen? Vielleicht bei einem Galoppsprung? Vielleicht ist sie deswegen beim Galopp noch vorsichtig.

Was möchtest Du wissen?