Hat mein Pferd einen schlimmen senkrücken..was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hatte mal ne rb .. 20 Jahre, schrecklicher Senkrücken .. ich habe ihn 1 Jahr lang geritten, immer vorwärts-abwärts .. er hat muskulatur bekommen, sein rücken und seine Beine wurden besser. Allerdings war die ganze Arbeit für die Katz - die besitzerin reitet ihn schrecklich .. )= armer kerl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem Bild kann man das doch garnicht beurteilen, das Pferd steht hinten höher als vorne. Einen Senkrücken bekommt man nicht mehr weg, was du tun solltest ist die Bauch und Rückenmuskulatur kräftigen (longieren, Vorwärts/Abwärts reiten). 45KG sind ja nun nicht die Welt. Damit man den Rücken richtig sehen kann sollte das Pferd auf ganz ebenem Boden stehen und ganz von der Seite fotografiert werden.

Wie alt ist das Pferd denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

such mal ein tierarzt auf ..und deswegen mus man nicht ein pferd einschläfern oder zum schlachter geben man kann ein pferd auch so noch ein schönes leben machen nur nicht mehr reiten ...geh mal zu tierarzt der wird dir weiter helfen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?