Hat mein NT genügend Watt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

500-550 Watt Netzteile dürfte für die meisten PC's ausreichen :-) Ich empfehle jedoch ein 550 Watt Netzteil das du dort mehr Sicherheit bei den Anschlüssen hast d. h. dass wenn du deinen PC upgraden willst noch Anschlüsse frei hast oder dass wenn du ein Gerät mit einem hohem Stromverbrauch hast, und du einen Anschluss garnicht hast, das du diesen bei einem 550-750 Watt Netzteil diese Anschlüsse meistens hast.

Bei einem 500 Watt Netzteil manchmal nicht. Es ist jedoch immernoch deine Entscheidung was du dir zulegst/kaufst. Wenn du der Meinung bist, das ein 500 Watt Netzteil reicht, will ich mich nicht weiter in den Weg stellen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)

LG Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müsste dicke reichen.habe einen FX 8350 und GTX 1060 sowie 16 GB RAM und weniger Watt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du übertakten willst würde ich dir eher zu etwas mehr raten. Ich hab da schlechte erfahrungen mit theoretisch "noch geradeso ausreichenden" Netzteilen gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?