Hat mein Netzteil genug Power?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

im prinzip reichen 350 watt. festplatten verbrauchen kaum strom (um die 10 watt). außerdem solltest du auch noch reserve haben, denn deine grafikkarte ist sehr sparsam.

unter umständen kann es trotzdem sinnvoll sein, das netzteil mal auszutauschen. ältere und billige netzteile sind meist nicht besonders effizient (merkt man dann auf der stromrechnung) und haben mangelhafte schutzschaltungen, d.h. sie können im schlimmsten fall auch die hardware zerstören. csl-computer verbaut übrigens auch hochgelabelte netzteile, die technisch nicht in der lage sind die angegebene leistung zu bringen. manche 400-watt-teile von denen liefern keine 200.

schlimmstenfalls musst du halt 30-40 euro in ein vernünftiges netzteil mit echten 300-350 watt investieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

ohne es genau zu berechnen wird es nicht passen. Rechne einfach mal mit mind. 450w Markennetzteil :)

PS: Ich würde den so auch nicht kaufen....denn Leistung wird bei dem klein geschrieben.... CPU ok, Graka mist, RAM zu wenig.

Kommentar von xGamer336
30.03.2012, 16:19

aber mein netzteil hat 350w steht oben auch alo warum mit 450 rechnen ?

und ich benutz mein pc hauptsächlich für video und office nicht für spiele da reicht das übrig

0

Kommt natürlich auch drauf an welche Marke, wenns ein Billigteil ist kannst du es auch gleich wegwerfen.

Du wirst es sicher merken

Kommentar von xGamer336
30.03.2012, 17:27

Danke, ich verzichte.

0

Schwer zu sagen, könnte knapp werden...

Was möchtest Du wissen?