Hat mein Nachbar mich Provoziert?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ist es denn schön öfter vorgekommen oder das erste Mal? Klingel sonst mal und frag - ganz freundlich - direkt, ob es ein Versehen war oder gezielt :) Aber frag nur, wenn es schon öfter vorgekommen ist! Ansonsten war es wohl wirklich nur ein Versehen.

Die ganze Geschichte machte irgendwie keinen Sinn. Deshalb halte ich sie für ein Missverständnis. Eine Provokation ist in jedem Fall das falsche Wort dafür. 

Vielleicht hat die Nachbarin mit ihren Pflanzen geredet. Und aufgrund Deiner Reaktion ist sie dann in Erklärungsnot geraten und hat dann einfach mit Dir weitergeredet. Aber auch das macht irgendwie alles gar keinen Sinn.

Tipp: Am besten rede mit ihr nochmal darüber. Ansonsten sehe ich keine Chance aus diesem Kuddelmuddel überhaupt schlau zu werden. Viel Erfolg ! :)

Das solltest Du nun wirklich nicht als Provo auffassen.....war doch ein nettes Gespräch....^^

Hi, Daniell.

Zerfledder ich das Szenario mal gründlich zwecks Analysis:

Szene 1: Daniel bandelt Radl an und geht gen Haus

Szene 2: Nachbar giesst sein Balkongeblüm

Szene 3: N. spricht: Hallo, D...

Szene 4: D. ...

Sz. 5: Versuch einer netten Kontaktaufnahme

Sz 6: 0 provocation, nur carefule, ob eventuell...

SZENE 7: D. spricht: Kein Problem. Wollen wir nicht mal zusammen spazieren gehen? Kann ich Ihnen bei einem Einkauf helfen?

LG und viel Erfolg, :-)

Das war doch ein netter und freundlicher Dialog. Warum fühlst Du dich provoziert?

Daniell1993 31.07.2016, 21:01

Danke das hat mich jetzt entspannt ich weiß es nicht es kam mir so vor.

0

Ich würde das sogar als eine Art Kompliment betrachten, denn mit "ich mein Du bist ja genug groß oder?" wollte sie darauf hinweisen, wie groß/erwachsen du doch schon bist. 

Ich weiß nicht genau, wie ich das besser beschreiben soll, aber eine Provokation war das auf keinen Fall. :)

mach Dir keinen Kopf

war doch nur ein freundliches Gespräch und er hatte es ja sicherlich nicht mit Absicht getan

(das "Bewässern" von dir)

Gott nein. Das hat sie nur als Spaß gemeint denke ich.

Daniell1993 31.07.2016, 20:59

Danke das hat mich jetzt entspannt .

0

Geht doch noch. Nachbarin hat oben auf dem Balkon ihre Teppiche ausgeschüttelt während wir drunter auf der Terrasse saßen.

Ich kann manchmal auch verdammt laut und unsachlich werden bei sowas...

ilknau 01.08.2016, 21:01

Ich schwör: da hätt ich geröhrt wie ein Elch!

3

Entweder wollte sie mit dir ein wenig scherzen oder es war wirklich ein Versehen. 
Nimm es nicht so tierisch ernst.

Was möchtest Du wissen?