Hat mein Molly die bauchwassersucht/Krankheit?

1 Antwort

von den Symptomen her, könnte es aber auch Ichthyospridium oder die Neonkrankheit sein, welche ansteckend sind. Es ist im allgemeinen sehr schwer aus der Entfernung eine Diagnose zu stellen. Wie AriGold schon sagte, erkrankte Fische immer in Quarantäne setzen, um eine Verbreitung der Krankheit einzuschränken.

Ein Aquarium muss nicht perfekt sauber und steril sein, aber es sollte funktionieren, das Gleichgewicht sollte da sein. Was wiederum das Immunsystem der Fische stärkt. Ich möchte niemanden angreifen, aber Fische mit solchen Symptomen lassen immer auf ein mangelndes Gleichgewicht schließen.

Bauchwassersucht richtiges Medikament?

Hallo alle beisammen. Ich habe leider Gottes feststellen müssen, dass ich in meinem reinen Guppyaquarium die Bauchwassersucht drinnen habe, das weiß ich so genau,weil es ein Mänchen ist und leider ist auch schon ein anderes Mänchen vorher daran gestorben.... Ich habe auch schon nach einem Medikament gesucht, aber immer nur Medikamente gefunden, die gegen aller lei gewöhnliche Krankheiten bei Aquariumfischen agieren. Ich würde aber gerne ein Medikament nur gegen Bauchwassersucht haben, das nur gegen diese Krankheit ankämpft. Das liegt daran ,dass leider schon bei anderen Krankheiten in meinem Aquarium andere Fische gegen das Medikament immun geworden sind, wenn ich so oft nachdosieren musste. Daher möchte ich nicht, wenn ich bei diesem Medikament oft nachdosieren muss, das dann gleich meine Fische gegen viele verschiedene Krankheiten immun sind... Also frage ich euch jetzt, ob irgendjemand von euch ein Medikament kennt, was NUR gegen die Bauchwassersucht behandelt.

Vielen Dank schonmal im voraus!

...zur Frage

Was hat mein Black Molly für eine Krankheit? Sein Auge ist weißlich und er hat weiße Flecken.

Einer meiner Black Mollies hat ein weißliches Auge und es wirkt so als ob an einigen Stellen die Schuppen abfallen. Sonst verhält er sich wie normal und die anderen Fisch haben kein Problem mit ihm. Was ist das für eine Krankheit, ist sie ansteckend und was kann ich dagegen machen? Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Warum benimmt sich mein Platy komisch?

Ich habe den Platy seit heute, schon auf dem Transport nach Hause verhielt er sich ruhig. Auffälig ist sein dicker Bauch. Kann aber keine Bauchwassersucht sein, die Schuppen sind normal. Der Platy ist einen cm groß. Er ist mit einem Artgenossen gekauft worden, der benimmt sich jetzt normal, aber der Platy, von dem ich spreche hat sich unter dem Filter versteckt. Was hat er?

...zur Frage

Was kann das sein, Molly hat dickes weißes auge?

Hallo, Mein black Molly hat das rechte Auge ganz angeschwollen​ und es ist komplett weiß. Es sieht aus als würde eine milchige Blase oder sowass davor hängen.

...zur Frage

Molly schwanger?

Hallo, ich wollte fragen ob einer meiner Molly schwanger ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?