Hat mein Mac Mini einen Hardware defekt?

3 Antworten

Kann gut sein. Ich habe ein MBP early 2011 und hatte einen Grafikfehler, den Apple auch nach der Garantie kostenlos wechselte. Es gab nämlich ein Austauschprogramm für den Grafikchip. Vielleicht gibt es das Austauschprogramm auch bei dem Mac Mini? – Mir ist das halt nur bei den MBs bekannt.

Bei mir ist es übrigens AMD Radeon HD 6490M 256 MB

Nein für den Mac Mini gibt es ein solches Programm nicht.

0

Hast du schon einen NVRAM Reset versucht ? Direkt nach dem einschalten CMD ALT P R gedrückt halten bis der Startgong 3 mal zu hören war.

Ja habe ich probiert, leider hilft dies nicht.

0

Also wenn der PRAM Reset selbst funktioniert. Sprich du hörst den Startgong mehrfach. Und du weißt das dein Monitor ansonsten funktioniert. Dann wird mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit die Grafikkarte den Geist aufgegeben haben.

0

Am besten rufst du einfach den Apple Support an

Danke für die Antwort, leider habe ich dort schon angerufen und die sageten bei Apple, das ich es einschicken müsste. Lohnt sich aber aus kostengründen nicht.

0

Zu 90% hast du meinen Meinung nach einen Hardware Defekt

0
@XFlameFireX

Das wäre sehr schade da ich den Mac Mini auch erst 150Std. in Betrieb habe seit kauf damals. (Ich hatte den neu gekauft)

0

Hast du keine Möglichkeit den Mac zu irgendjemanden zu diesen Läden zu bringen die PCs reparieren ?  

0

Nen PC Laden kann da nichts machen. Die bekommen keine Ersatzteile für Macs. Apple verkauft die Ersatzteile ausschließlich an autorisierte Werkstätten.

0

Sollte die Reparatur nicht kostenlos sein bei Apple ?

0

Was möchtest Du wissen?