Hat mein Leben überhaupt noch sinn?! Was soll ich machen? oO

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

In deinem Alter sollte man noch nicht so ein Opfer aus sich machen. Die Welt ist nicht so aussichtslos und dumme Freunde kann man in die Tonne treten. Such dir neue Leute, lass die anderen in Ruhe, wenn die dir nicht gut tun, dann lass sie. Warum sich selber in ungemütliche Situationen bringen? Such dir eine Sportart aus, die keine deiner Freundinnen spielt und fang da an. Da lernst du neue LEute kennen, oder sprech jemanden aus deiner Parallelklasse an, denn du noch gar nicht kanntest, aber immer sympathisch fandest. Und hast du keine Eltern? Mütter sind immer für einen da, auch wenn man gerade eine pubertäre Bratze ist. SchulAGs? Und "dein Leben hat keinen Sinn mehr"? Mach dich nicht abhängig. Du entscheidest, ob es dir gut geht oder nicht. Wenn du dich mit Leuten abgibst, denen du nichts wert bist, bist du selbst schuld.

Also änder was.

DarkDeath 06.07.2011, 20:51

Ich bin schon in einem sport, da hab ich auch schon freunde gefunden, aber nicht soo gute, ddas ich ihnen anfertrauen könnte das ich warscheinlich Lesbisch bin! und jaa ich habe eltern, aber wie ich geschrieben habe kann ich mit den nicht reden,

0
Babbsi 06.07.2011, 20:58
@DarkDeath

Vertrauen braucht Zeit. Und nur weil du lesbisch bist, bist du doch kein anderer Mensch. Wenn sich das Thema ergibt, lass es einfließen, wenn nicht, dann nicht. wenn du allerdings merkst, ihr werdet dickere Freunde, solltest du es erwähnen, weil sich viele da mal hintergangen fühlen. und was ist denn wahrscheinlich lesbisch sein? vielleicht ist dein problem einfach, dass du nicht weißt, an welches ufer du zu schwimmen hast.

sonst geh doch jobben z.B. oder mach etwas nur für dich. da hat jeder so sein eigenes, bücher, klavier, joggen, origami, was auch immer.

0
DarkDeath 06.07.2011, 21:08
@Babbsi

Ich weiß es momentan ehrlich nicht soo genau ob ichs nu bin oder nicht, meine gefühle spielen mementan verrückt!

Lesen tu ich auch sehr viel, Gitarre spielen, und dann mach ich noch gerne Landschafts Photos, oder Selbstmord Photos

0
Babbsi 06.07.2011, 21:13
@DarkDeath

Dann hast du eigentlich genug Hobbys. Es gibt immer mal Down-Phasen, die hat jeder, sogar deine egoistische Freundin. Und nur weil man diese Phasen von anderen nicht mitbekommt, heißt es nicht, das die anderen es nicht auch haben. Dein Leben hat doch gerade mal angefangen, wie soll man da die Gelassenheit für solch Probleme herhaben? abwarten =) und auch was deine sexuelle Orientierung angeht. Das findet sich schon. Wenn du dich das nächste mal richtig verliebst, weißt du es.

0

Okay, July. Als erstes: Ich versteh, dass das alles schwierig ist.. dass du dich verdammt alleine fühlst und nicht mehr weiter weißt, aber das ist noch lange kein Grund, um zu denken, dein Leben wäre nicht mehr lebenswert und hätte keinen Sinn mehr. Glaub mir, ich war oft in einer solchen Situation. Ich wusste nicht mehr weiter, konnte nichts dagegen tun und hatte ebenfalls keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Ich hatte zwar nicht die gleichen Probleme wie du, trotz dem hab ich keinen Ausweg aus meiner beschissenen Lage gefunden. Als ich eingesehen hab, dass ich nichts machen kann damit alles besser wird, hab ich angefangen zu warten.. Ich hab meine Situation abgewartet und auf meine Familie vertraut. Aber DU kannst was tun. Es bringt nichts, alles in sich hinein zu "fressen". Ich weiß wovon ich rede! -.- Es tut nur immer mehr weh, wenn du mit niemandem darüber redest. Also mit deinen Eltern und Freunden kannst du schon mal nicht reden. Kann ich auch gut verstehen. Es muss doch irgendjemanden geben, dem du vertraust oder bei dem du denkst, er würde verständisvoll reagieren, wenn du ihm/ihr alles erzählst!?? Und selbst wenn nicht, man kennt immer irgendwen.. auch wenn du denjenigen nicht gut kennst, heißt es ja nicht gleich, dass diese Person dir keine Rat gibt! Vielleicht gibt es eine Verwandte oder Bekannte, mit der du im Alltag nicht grade viel zu tun hast!? Es ist meist besser mit jemanden über seine Probleme zu reden, wenn derjeinige dich nicht so gut kennt. Die Person kann deine Lage möglicherweise viel besser einschätzen als jemand, der dich gut kennt! Versuch einfach das Beste und denk mal nach, mit wem auch immer du darüber reden kannst. Ich sag ja nicht, dass es ein Fremder sein muss! ..Mehr kann ich dir im Moment auch nicht raten. Reden ist immer der erste Schritt. Viel Glück und lass den Kopf nicht hängen, verstanden!? ;)

PS: Dein Leben hat auf jeden Fall einen Sinn!!

DarkDeath 06.07.2011, 21:21

Okay Danke, ich werde mal drüber nachdenken mi weem ich reden kann!!

0

natürlich hat dein leben noch ein sinn! lass dich von den anderen nicht so runterziehen. sie haben es nicht verdient, mit dir befreundet zu sein. mit vierzehn hast du doch noch soo viel vor dir! du wirst neue leute kennen lernen. freundinnen finden, die dir zuhören und mädchen treffen, die dich lieben werden und du sie. da bin ich mir ganz ganz sicher! gib jetzt nicht auf. ich habe in meinem leben auch schon dunkle phasen gehabt (bin 17) und doch hab ich immer wieder den mut gehabt, weiterzumachen und ich habe es geschafft und bin sehr froh drum! denn dann kamen wieder schöne momente und im moment bin ich auch sehr glücklich. lass dir und den anderen zeit, du wirst sicher bald dein glück finden!

DarkDeath 06.07.2011, 20:56

Okay Danke für deinne antwort!

0

Deine besten Freundinnen sind also eine Egoistin, eine Emotionslose und eine Abweisende und du hast dich entschieden deine Neigungen der Egoistin anzuvertrauen. Also ich finde du solltest unbedingt deinen Freundeskreis wechseln und in deinem Alter steht dir in Sachen Liebe noch die ganze Welt offen.

DarkDeath 06.07.2011, 21:06

jaa der Egoistin, weil ich es besser fand als wenn ich es der erzähle die mir sowiesoo nie zuhört, oder der Emotionslosen :o

Danke für deine antwort!

0

Müssen denn all deine Freunde von deiner sexuellen Orientierung wissen? Ist es nicht sinnvoller, das Du zunächst jemanden findest, der Du dein Herz schenken könntest und das mit ihr besprichst - die anderen sehen das dann schon. Wenn Du das eine Mädchen wirklich liebst, sprich noch mal mit ihr, wenn sie dir nicht wenigstens zuhört, ist sie dich gar nicht wert. Du findest jemand anderes, warte nur ab... Schau doch mal ob Du da nicht ein Mädchen in deinem Alter hier im Netz mit dem gleichen Problem findest - zusammen ist man weniger allein.

DarkDeath 06.07.2011, 20:54

ich habs ja meiner einen freundin erzählt damit ich nicht soo einsam mit meinen sorgen bin, und mit ihr hab ich jaa auch drüber geredet, aber sie versteht das momentan iwie alles nicht, und will das alles ziwschen uns beenden :o

0

Wenn deine 0ma in deiner Nähe wohnt, geh zu ihr und rede mit ihr. Oma's sind die Besten Freundinnen den man vertrauen kann ! 0der zu Nachbarn, die dich und du sie gut kennst. Die können dir dann meist weiter helfen. :)

DarkDeath 06.07.2011, 20:46

meine oma hasst mich, und mit meiner nachbarin kann ich echt nicht reden :o danke aber trotzdem

0
baboune123 06.07.2011, 20:47

.. findest du es cool, das "O" als Null zu schreiben? ;)

0
DarkDeath 06.07.2011, 20:48
@baboune123

meinst du wegen dem smiley --> :o ?? wenn ja ich finds besser als mit einer null ;)

0

natürlich macht dein leben einen sinn!! auch aus dem tiefsten tahl des kummers führt ein weg hinauf ins glück, am ende wird immer alles gut ♥

ist ne schwierige sache mit dem outing. lass diese "freundin" am besten mal ganz in ruhe, auch wenn es schwer fällt. warte besser noch, bis du dich öffentlich zu deiner sexuellen neigung bekennst (so bitter es auch ist: homosexuelle werden in unserer gesellschaft diskriminiert) außerdem ist man in der pubertät besonders emotional, vieles wird vorüber gehen.

liebe julyy,

es gibt immer einen grund zum leben, IMMER!!! Wenn deine angeblichen "Freunde" dich fertig machen, dann beende die freundschaft!!! es lohnt sich nämlich nicht einer freundin hinterherzulaufen und ncihts kommt dann zurück!!!! lesbisch sein ist doch nicht schlimm, jeder mensch ist anders und jeder mensch hat andere neigungen. sein ein bisschen selbstbewusster!!!

DarkDeath 06.07.2011, 20:52

das sagt sich leichteer als es ist, ich hänge an diesen freundschaften, da ich alle seit den kinndergarten kenne und wir alle schon immer gut befreundet waren! und das mit dem lesbischsein, klar ists nichts schlimmes, aber ich weiß auch nicht ...

0

du spürst schon richtig: es wäre sehr entlastend, mit jemand richtig reden zu können. bitte such dir erst mal eine erwachsene vertrauensperson, lehrerin, schulpsychologin oder sonst jemand, von dem du das gefühl hast, dass sie dir zuhört, dich versteht und ernstnimmt. - und dass deine gefühle verrückt spielen ist völlig normal - du bist in der pubertät!

Ähhh... Vielleicht solltest du einfach gleich nach Freundschaftsanfragen fragen, denn das könnte ein längeres Thema sein über das man sich vielleicht mal unterhalten müsste...

klar hat es noch einen sinn! du bist 13 und du wirst dich noch verändern und sowas. aber eine gute einstellung ist immer: ich bin toll - so wie ich bin!

LG

Ich könnte Dir eine liebe und verständnisvollere Userin empfehlen, die nur ein Stückchen älter ist als Du, aber mit Liebe von Mädchen zu Mädcheb natürlich viel mehr Erfahrung hat als ich.

es darf dich nicht zerfressen sonst hast du irgendwann grosse probleme. rede mit me falls du animmst.

Eltern immer aus dem Spiel lassen, lohnt sich nicht, du landest so oder so im KH...^^ Ich hab mich schon gefragt wie alt du bist bei deiner Sprachtext, naya... -,- Du dennst es vllt nur das du vllt Lesbian bist, wer weiß vllt stimmt es ya auch nicht...^^ Und dein Name verrät mir auch schon ne Menge "Dark Death"... =J Mach dir kein Kopf drum, man denkt manchmal so, so ergingst mir auch schon das man interesse am selben Geschlecht hat, ich könnt vlllt auch Bie... sein... ;D Ich kann zwar dich nicht grad überzeugen, aber ich habe schon Menschen vor dem Tod bewahren können, really... xD

DarkDeath 06.07.2011, 21:01

aha, um ehrlichzusein ist deine sprach kein stückeen besser als meine nur mal soo neben bei und dane für deinne antowrt!

0

bring dich bloß nicht um! es wird schon einen lichtschimmer in deinem tristen leben geben,du musst nur positiv denken,das wird schon wieder

DarkDeath 06.07.2011, 21:02

ich bring mich schon icht um, zumindestens noch nciht!

0

Also am besten finde ich ja, dass das fast alles 1 Satz ist :D

DarkDeath 06.07.2011, 20:47

das ist alles ein satz, weil ich keine bzw. so gut wie keine zeichensetzung am Pc mache weil ich es überflüssig finde, jedoch find ichs schade, das das das einzigste ist was du dazu zu sagen hast!

0

Was möchtest Du wissen?